Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen am 19.12.2008, 14:51 Uhr

Würdet ihr das machen ???

Also ich habe am 30.12. einen FA Termin zur normalen Vorsorge, nun weiß ich nicht, ob ich meinen FA auf den bisher unuerfüllten Kinderwunsch ansprechen soll. Wir sind ja dann erst im 5. ÜZ, aber mich belastet etwas. Ich habe in kurzer Zeit ca. 10 Kilo zugenommen, ohne eine Lebensumstellung, einfach so. heul.
Meint ihr ich mache mich lächerlich wenn ich den Arzt auf eine Hormonstörung oder ähnliches anspreche ???
Was meint ihr ???

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von LexiundNadi am 19.12.2008, 15:02 Uhr

Hallo,

naja wenn du nicht mehr gegessen hast als sonst und du dich auch wie gewöhnlich bewegt hast würde ich das schon ansprechen.Das könnte auf ein Problem mit der Schilddrüse hinweisen.

Wennn alles ok ist,ist es fraglich ob er bezüglich des Kinderwunsches jetzt schon etwas macht.Das hängt immer vom Alter der Frau,ihrer Vorgeschichte und nicht zuletzt vom Arzt ab.

Gruss Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von JoSam am 19.12.2008, 15:09 Uhr

Hallo!

Ich find es nicht lächerlich.

Ich bin im 1. ÜZ und habe gerade für Mitte Januar einen Termin vereinbart.
Ich habe eine SD-Unterfunktion und meine Zyklen sind SEHR lang (bin grad bei ZT 62, ES noch nicht in Sicht). Ich möchte einfach besprechen, wie ich meinen Zyklus überreden kann, etwas regelmäßiger zu sein.

Ich würd es einfach mal ansprechen. Mehr als sagen: "Momentan brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, bei ihnen ist alles körperlich in Ordnung, manchmal dauert es eben etwas" kann er ja nicht oder?!
Und mit der Gewichtszunahme, das sollte man abklären lassen. Ich hatte in 1 Jahr 8 kg zugenommen, wegen der Unterfunktion.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von finchen am 19.12.2008, 15:17 Uhr

Hallo!

Hängt bei dir der lange Zyklus mit der Unterfunktion zusammen? Also mein Zyklus ist absolut genau 28-29 Tage. Heißt daß, das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse ausschließen kann? Ach je, Fragen über Fragen, man sucht einfach immer nach einer Ursache warum es gerade nicht klappt. Dauert es lange, bis man mit Medis eingestellt wird bei einer SD Unterfunktion ???

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von LexiundNadi am 19.12.2008, 15:21 Uhr

Also meine Schwägerin hatte eine Unterfunktion und trotzdem einen regelmässigen Zyklus.
Das Einstellen hat bei ihr 2 Monate gedauert und dann ging es ihr besser.Natürlich wird regelmässig kontrolliert.


lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von JoSam am 19.12.2008, 15:26 Uhr

Bei mir kommt der unregelmäßige Zyklus von der SD-Unterfunktion.
Andersrum kann man den Schluss nicht ziehen.
Man kann auch eine Unterfunktion haben, die sich nicht auf den Zyklus auswirkt, denke ich.

Das Einstellen dauert sehr unterschiedlich lange. Bei einer Bekannten einige Wochen, ich hab gerade erfahren, dass ich nach 1/2 Jahr Hormonen nicht mehr in einer Unter- sondern in einer ÜBERfunktion bin und die Dosis wieder angepasst werden muss.
Wie lang das Einstellen dauert, ist individuell eben verschieden.

Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, warum du zugenommen haben könntest vielleicht?

Wann hast du denn einen FA Termin? Frag da doch einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen ???

Antwort von finchen am 19.12.2008, 15:31 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure Hilfe,
ich habe am 30.12. ja den Termin und werde meinen FA einfach mal darauf ansprechen. Ich kann jetzt sowieso nichts ändern habe ja heute meine Mens bekommen. Eins ist aber sicher, über Weihnachten halte ich Diät, auch wenns schwer fällt, ich habe eine starken willen !!! So mein Sohn ist wach verabschiede mich mal fürs erste.

Ciao, ciao !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ansprechen

Antwort von chartinael am 19.12.2008, 22:47 Uhr

war deswegen auch beim HA ... 8 Kilo ohne grund, das hat mich beunruhigt. schilddrüsenunterfunktion wurde diagnostiziert. ich nehme aber noch nüscht ein und warte, wie es sich entwickelt. wiege jetzt 57kg .... früher 50kg (nach kind 1) seit jan 08 zugenommen ... argh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.