Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 09.12.2009, 21:27 Uhr

@ emfut

Hallo Elisabeth,

Deine Frage unten im Thread von Cosma beantworte ich gerne :

In Deinem Zusammenhang mit Kindern-Job werfe ich Dir gar nichts vor; wie/warum sollte oder könnte ich ?!

Vermutlich erschließt sich die Logik meines Posts nicht so leicht (wenn es denn überhaupt eine hat ..so wie deines zuvor ;-).
Dein Statement über Cosma : So ist es halt, wenn man Ausbildung mit Kindern macht. Ich war ja so schlau und habe die Ausbildung ohne Kinder gemacht, hatte nach meinem Verständnis die inzidente Aussage : Hättest du es wie ich gemacht, hättest du keine Probleme.

Dazu meine Bemerkung, dass die Dinge nicht unbedingt leichter sind, wenn man zwar die Ausblidung abgeschlossen hat, aber auch Kinder hat. Denn nochmals : Mit Berufstätigkeit zeigen sich häufig erst so richtig die Probleme mit der Kinderbetreuung.
Warum auch immer du derzeit keinen Job hast, warum auch immer ich mich mit meinem häufig schwer tue : Dass wir die Kinder vor Abschluss der Ausbildung bekommen haben, macht da nicht wirklich einen Unterschied, oder ?

Obwohl - und da liegt da Cosma auch wieder richtig : Macht man die Ausbildung, wenn die Kinder bereits auf der Welt sind, sind die Kinder schon größer, wenn man fertig ist und kann dann eher durchstarten. So haben 2 meiner Freundinnen erst mit Kindern ein Studium aufgenommen und sind mit Mitte 40 Baubürgermeisterinnen geworden. Da waren die Kinder dann halt schon erwachsen; hat auch was.

Gruß Anna

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.