Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 29.05.2016, 20:52 Uhr

Wie weitermachen? Impulse gesucht...

Guten Abend,

wie oben schon geschrieben, suche ich Anregungen, Ideen, Impulse, für mein weiteres (Berufs)leben. Bitte keine Verurteilungen, Diskussionen bzgl. meiner "Laufbahn" - ja, ich würde heute sicher auch manches anders und vielleicht auch etwas klüger machen.
Also, zu mir : ich bin 32 Jahre alt, habe Abi (1,5) und möchte Euch mal kurz meinen Werdegang schildern.
Nach dem Abi habe ich Medizin studiert und wurde kurz vorm Physikum schwanger.
Ich habe es aber damals noch im 8.Monat gemacht und zum Glück auch bestanden.
Damals bin ich (da mein Freund ebenfalls noch studierte, allerdings in einer anderen Stadt) wieder mit Kind in meinen Heimatort gezogen.
Mein Freund/Mann bekam dann nach 2 Jahren hier eine Anstellung (Ingenieur).
Als unser Großer 3 war, habe ich mir überlegt, weiter zu studieren, allerdings hätte ich täglich pendeln müssen, was für uns damals nicht in Frage kam (Fahrt hin und zurück mind. 3 Stunden insgesamt) und ich habe mich dann entschieden, hier in der nächst größeren Stadt eine Heilpraktikerausbildung zu machen.
Ebenfalls bestanden. Danach haben wir noch Zwillingsjungs bekommen, die jetzt 2 Jahre alt sind, unser Großer ist mittlerweile 8.
Mein Herz hängt nach wie vor an der Medizin, allerdings habe ich mich damals exmatrikuliert und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich nochmal einen Studienplatz bekomme.
Die HP-Ausbildung war eine tolle "Ergänzung", allerdings kann ich mir doch schwer vorstellen, in dieser Richtung zu arbeiten.
Nun zu meiner Frage : Was würdet Ihr machen? Und wann?
Überlegungen sind :
1. Lange genug warten und wenn die Kleinen "groß" sind doch wieder in die Medizin einsteigen (wenn es klappt)
2. Mit dem HP-Abschluss eine Ausbildung zur Osteopathin machen (teuer, Dauer 5 Jahre, an den WE ca. 40km entfernt)
3. An unserer FH Sozialpädagogik studieren (Schwerpunkt Gesundheit u.ä.)
4. Andere Ideen???

Ja, ich bin nicht wirklich zufrieden als Hausfrau und außerdem mache ich mir doch ziemliche Sorgen um meine/unsere Zukunft (im Moment unbegründet, aber dennoch...).
In unserer Stadt (70.000) gibt es eine FH, die nächste Uni (Medizin o.ä.) ist ca. 100 bzw. 150 km weg.

Würde mich über Anregungen freuen...

LG
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.