Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 02.10.2014, 16:26 Uhr

Wie schafft man es kein schlechtes Gewissen zu haben..

Hallo,

irgendwie klingst du ein bisschen verbissen so, als müsstest du um jeden Preis alles alleine schaffen. Warum?

Als mein Sohn in den Kindergarten und meine Tochter in die Schule kam, hätte ich mich zur Abholzeit in zwei Teile teilen müssen, da Abholzeit beides 14h und in entgegengesetzter Richtung (gearbeitet habe ich bis 13h). Glücklicherweise hatte ich eine (damals noch lose) Bekannte, deren Kinder gleich alt waren und in die gleiche Gruppe/Klasse gingen und in der Nähe wohnten. Wir haben dann jeweils abgesprochen, wer in der Schule und wer im Kindergarten abholt. Das hat wunderbar funktioniert und wir wurden gute Freundinnen.

Gerade wenn du nur vormittags arbeitest, kannst du doch bestimmt nachmittags mal Freunde deiner Kinder bei euch betreuen, wenn die andere Mutter Termine hat. Dafür holt sie halt mal dein Kind ab oder nimmt es mit.

Mit kleineren Kindern ist ein gutes Netzwerk einfach ALLES.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.