Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 22.11.2006, 21:51 Uhr

wie macht ihr das??

hallo
ich brauch mal eure hilfe bzw. rat und vorschlag.

also....
ab dienstag übernächster woche haben wir wieder eine tagesmutter für unsere fast zwei jährige tochter. das ist dann von mo - bis fr vormittags, also von 8 bis ca. 12.15 uhr. sie hat mir jetzt heute telefonisch zugesagt und hat aber im gleichen atemzug gefragt wie das mit dem essen dann ist. ich hab sie dann abgewimmelt, hab behauptet ich wäre gerade im laden an der kasse und würde mich diesbezüglich mirgen nochmal bei ihr melden. "ganzrotwerd wegenlüge".

so jetzt meine frage, wei macht ihr dass mit dem essen? gebt ihr euren kindern was mit, oder essen sie dort einfach mit? bisher war es bei uns so dass unsere tochter bis ca. 9 uhr geschlafen hat, morgens um ca. 6 uhr bekommt sie ihre milch, und hat dann immer so erst um 10 - 11 uhr ein bischen was gefrüchstückt. mal n wurstbrot, mal cornfleks....

jetzt weiss ich nicht was ich ihr sagen soll, soll ich jeden morgen ein lunchpaket machen oder soll ich ihr monatlich mehr geld geben, wobei wie gesagt - viel ist sie ja nicht - ich möchte aber auch gleichzeitig nicht irgendwie geizig oder so rüberkommen.

danke schon mal für eure erfahrungsberichte.

dragana

 
4 Antworten:

Re: wie macht ihr das??

Antwort von sonnigen-tag am 23.11.2006, 8:21 Uhr

Hi
Also, wir machen das so:
Wenn unsere Maus über Mittag bei der TaMu ist, dann isst sie dort auch mit.
Versetze dich mal in die Lage des Kindes:
Dein Kind ist den ganzen Tag bei der TaMu, macht den Tagesablauf mit, und dann gibt es für die anderen Kindern schööön Mittag (z.B. Nudeln).
Und deine Süße packt dann ihr Lunch-Paket aus?
Neeee, das ist doch blöd.
Sie will doch "dazu gehören".
Ich finde, das würde eine Distanz zwischen Familie und Betreuungskind bringen.
Würde sie echt dort mitessen lassen.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das??

Antwort von annikala am 23.11.2006, 10:54 Uhr

meine TM's haben alle Frühstück gemacht und gekocht. Eigenlt. sollte eine Verpflegungspauschale gezahlt werdne. Die Frage stand bei mri komischerweise nie offen sondern wurde im Vorfeld gesagt. Es sind glaub ich 60 Euro im Monat
und wennd u sie vom JA hast, da ist schon im Preis eine Verpflegungspauschale mit drin.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das??

Antwort von Lilli67 am 23.11.2006, 13:44 Uhr

Also ich würde es davon abhängig machen, ob die Familie der TaMu vorher oder nach 8 Uhr frühstückt. Da müsstet ihr dann eben auch vorher frühstücken. Und Obst oder ein Snack für zwischendurch sollte eigentlich im Preis drin sein - wie auch Getränke.

LG Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das??

Antwort von mawi am 23.11.2006, 19:34 Uhr

Hallo!

Wir hatten diese Situation zwar noch nicht, aber wir werden das beim 2. Kind auch so machen, dass mein Partner ein Jahr zu Hause bleibt. Ich bin selbständig und kann nicht 1 Jahr weg bleiben. Dann kommt das Kind in die Krippe.

Also ich würde Dich darin bestärken. Viel Glück und alles Gute.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.