Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.02.2006, 14:16 Uhr

Übernahme des AG von Betreuungskosten

Hallo, ich hatte ja schon vor 2 Wochen oder so hier mal gepostet und sollte Euch auf dem Laufenden halten, was bei rausgekommen ist.

Aaaalso, unsere Firma beteiligt sich tatsächlich an den Betreuungskosten, die für meinen Sohn anfallen, egal, ob er in einer privaten oder einer städtischen Einrichtung untergebracht wird und egal, was die kostet. Unter zwei Voraussetzungen:

1. Es muss ein gültiger Vertrag vorliegen, dass das Kind dort untergebracht ist. Also nix mit "meine Nachbarin passt auf" oder so, nein, richtiger Tagesmutter bzw. Kita-Vertrag

2. Die Betreuungskosten müssen tatsächich von MIR allein zu tragen sein, wenn sich bereits das Jugendamt beteiligt (und so ist es bei mir NOCH) übernehmen sie nichts.

Sollte ich aber jetzt tatsächlich keinen städtischen Kigaplatz bekommen für 09/06 und Simon in einem rein privaten Kiga unterbringen, wo sich das JA nicht beteiligt - weil die von der Stadt nicht bezuschusst werden - DANN übernimmt auch die Firma einen Teil der Kosten. Wie hoch wurde nicht gesagt.

Ich hoffe, irgendwem damit weiterhelfen zu können und kann eigentlich jedem AN nur nahelegen in der Personalabteilung oder beim Betriebsrat einfach mal anzuklopfen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.