Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 27.08.2009, 12:47 Uhr

schichtarbeit!

hallo zusammen! wollt mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt, insbesondere ob ich rechte hab nur auch tagesschicht? es handelt sich um einen großen betrieb mit über 1000 mitarbeitern!
lg andrea

 
7 Antworten:

Re: schichtarbeit!

Antwort von elfentanz am 27.08.2009, 13:02 Uhr

Hallo
kommt darauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht,denke ich. Bei mir steht im Schichtsystem,also Früh,Spät,Nacht.
Gruß elfentanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeit!

Antwort von Andrea81 am 27.08.2009, 13:04 Uhr

bei mir auch, dachte aber das man ab 100o mitarbeitern oder so an anspruch auf nur tagschicht hat!?!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich so noch nie gehört,

Antwort von elfentanz am 27.08.2009, 13:09 Uhr

sorry,da kann ich dir leider nicht helfen.Google doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich so noch nie gehört,

Antwort von Andrea81 am 27.08.2009, 13:18 Uhr

schon gemacht aber nix gefunden, werd mir nen termin beim arbeitsamt machen!
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeit!

Antwort von JuDoMaJa am 27.08.2009, 16:18 Uhr

Bei meiner freundin im Betrieb gibt es ein sogenanntes Muttiband an dem Muttis arbeiten die nicht in Schichten arbeiten können. Es ist aber nur ein Zugeständnis vom Arbeitgeber und kein Recht!!!

Ich denke wenn du in einem Schichtbetrieb arbeitest und in deinem Vertrag Schichtarbeit drinn steht dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. So arbeiten oder nach anderer Arbeit umsehen!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeit!

Antwort von tweety76 am 27.08.2009, 18:14 Uhr

Ich würde vielleicht einfach mal beim Betriebsrat nachfragen, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtarbeit!

Antwort von chrissicat am 27.08.2009, 20:25 Uhr

Wenn in deinem Arbeitsvertrag die Schichtarbeit vereinbart ist, musst du diese auch leisten. Einen Anspruch auf nur Tagschicht hast du nicht, es sei denn du bist Schwanger (da muss dann das Mutterschutzgesetz beachtet werden). Du kannst aber durchaus mit deinem Arbeitgeber sprechen und fragen, ob es möglich ist, dass du nur tagsüber arbeitest - vielleicht hast du ja Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.