Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 03.09.2013, 15:40 Uhr

Muss mal jammern

Hallo
ich muss mal jammern.
2 Wochen hatte ich Urlaub...
In diesen 2 Wochen habe ich 3 berufliche Anruf bekommen.
Aber seine Kollegen lässt man nicht hängen, also habe ich geholfen.
Das geht so nicht weiter. Ich arbeite seit 4 Jahren in dem Unternehmen, habe meinen Job immer gerne gemacht und irgendwie immer mehr Aufgaben bekommen.
Zur Zeit sieht es so aus dass ich die rechte Hand vom Chef bin, leitende Angestellte (ich teile die Monteure ein, gebe Montageunterlagen raus) und wie mein Chef wohl meint so eine Art Bauleiter.
Das bin ich aber definitiv nicht!
Mein Chef hat zur Zeit keinen Bock. Wenn man dann mal seine Hilfe braucht kommt der tolle Spruch: Wofür habe ich denn Angestellte?
Also alles auf uns abwälzen, dann ist man schön fein raus...
Es geht soweit, dass ich nach Feierabend nicht abschalten kann, nachts aufwache und über die Arbeit grübel, dann nicht mehr einschlafen kann, im Urlaub nicht abschalten kann, meiner Familie gegenüber gereizt bin und ja, auch darüber nachdenke zum Arzt zu gehen. Ich werde mental immer dünnhäutiger, irgendwann reichts.

Meinen Kollegen gegenüber würde es mir leid tun zu gehen, da ich sie und auch meine Arbeit sehr gerne mag, immer Spaß an der Arbeit hatte.

Bewerbungen mache ich, aber zum einen will ich keine Vollzeit mehr und zum anderen bin ich als leitende Angestellte (wofür ich nicht mal das Geld bekomme) wohl überqualifiziert einen "normalen" Bürojob zu machen...
Es ist zum Weichwerden.
Ich bin auf, fertig, was weiß ich, nennt es wie ihr wollt.
Es entspricht nicht meiner Art zu kneifen, ich wundere mich selber über mich, dass ich überhaupt daran denke zum Arzt zu gehen, aber so geht das doch nicht weiter...
Wenn man keine Erholung mehr hat, ist es das dann noch wert?

LG

 
3 Antworten:

Re: Muss mal jammern

Antwort von desireekk am 03.09.2013, 17:55 Uhr

Hallo,

Nun, wqenn Du anrufe bekommst, dann war das handy an UND Du bist rangegangen.
Ich bekomme mind. 3 Anrufe pro Tag im Urlaub, eher mehr.
Aber ich gehe nur dran wenn es gerade passt.
Emails sind es ca. 100 am tag, beantwortet werden 5-10

MIR macht das nichts aus, so mache ich das schon seit es Emails gibt.

Aber dein problem sind nicht die Anrufe, sondern die mangelnde Wertschätzung und dein Anspruch an Deinen Chef.
Er kann, muss aber nicht arbeiten, denn ja, er hat Angestellte, die er bezahlt.
Ob er die zufriedenstellend bezahlt musst Du entscheiden.

Wie weit Dich der Job kaputt macht ebenso.

und dann eben doch woanders hingehen.
So nett Kollgenen sein mögen, sie zahlen werder Dein Gehalt noch tragen sie dich durchs Leben.

Und glaub mir. jeder der Kollegen würde dich im "Stich lassen" für einen besseren Job.
ist auch völlig OK.

Ich höre heraus dass Du Richtung burn-out gehst. Ä'ndere die weichen rechtzeitig.
Burn.-out bekommt man nicht durch zuviel arbeit, sondern durch zu "schlechte" Arbeit.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von wolfsfrau am 03.09.2013, 21:47 Uhr

Hallo,

ich habe mit meiner Kollegin bzw. meinen Vorgesetzten klare Regelungen - der Urlauber bekommt eine SMS und entscheidet, wann er zurückruft. Das kann in der gleichen Minute sein oder erst am nächsten Tag.
Chef selber ist aber auch engagiert und bittet um e-mails.

Wenn du an der jetzigen Situation nichts ändern kannst und lieber den Job wechselst, tu das. Denk nicht an die anderen, die denken im Zweifelsfall auch nicht an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Mibu am 04.09.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

das Problem ist eher Dein Chef. sich abwertend und nicht kooperativ verhält.
Ich bekomme im Urlaub reglelmäßig Anrufe und Mails, aber das ist für mich ok, weil ich entscheide, wann ich das beantworte.
Mache ich im übrigen gern, weil ich einen netten Chef habe, der auch für mich ansprechbar ist.
Ich würde ganz klar entscheiden, OB und WANN ich zurück rufe oder schreibe. Ggf. ein Gespräch mit dem Chef führen.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.