Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mirico11  am 12.09.2013, 21:57 Uhr

Landeserziehungsgeld ?

Hi, gibt es das Landeserziehungsgeld nicht mehr ? Ich lese hier immer nur von einem Jahr Elterngeld und dann ist Schluß ?! Wissen das die meisten nicht, das es da noch ein Jahr was gibt, das sie beantragen müssen ? Oder gibt's das tatsächlich nicht mehr (habe es vor 2 Jahren noch bekommen) ? Oder gibt's das nicht überall, ich komme aus Baden Württemberg ? Lg

 
4 Antworten:

Re: Landeserziehungsgeld ?

Antwort von Foxi23 am 13.09.2013, 6:40 Uhr

Ich habe es bis April auch noch bekommen, das gibt es aber nicht in jedem Bundesland, weil länderabhängig.
Ob und wie das jetzt mit der "Herdprämie" läuft, ob das nebeneinander gezahlt wird, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt, danke :(

Antwort von mirico11 am 13.09.2013, 7:45 Uhr

Hi, danke für die Antwort, hab gestern Abend noch erfahren, das es in BW seit Ende letztem Jahr abgeschafft wurde :( Das wird ja immer weniger Geld fürs Baby !!! Früher hab ich für meine 2 großen soooo viel bekommen (10 und 12 Jahre) ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hier in Thüringen gibt es das noch

Antwort von ALF0709 am 13.09.2013, 8:13 Uhr

Es wurde letztens im Videotext vom MDR extra darauf hingewiesen, dass es das hier erst 2010 eingeführte Landeserziehungsgeld noch gibt und auch nicht auf das Betreuungsgeld angerechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Früher" habe ich für 1/2 Jahr die 600 DM bekommen

Antwort von Trini am 13.09.2013, 8:24 Uhr

dann nix mehr.

Jetzt (ich will aber trotzdem nicht mehr) bekäme ich für ein ganzes Jahr bummelig 1200 Euro (oder könnte auf 2 Jahre splitten).

Schlechter stehen nur Geringstverdiener da.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Landeserziehungsgeld ???

Habt ihr auch das Landeserziehungsgel beantragt. Haben wir bisher nicht gemacht (Kind 14 Monate), weil wir dachten dass wir über der Grenze liegen. Jetzt habe ich von einer Freundin erfahren, dass wenn man die ein Einkommensgrenze übersteigt, das das Landeserziehungsgeld ...

von Tinchen81 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Landeserziehungsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.