Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 12.03.2015, 16:29 Uhr

Jammer- und Frustposting

Hallo,
ich lese hier eher selten, weil ich durch "Kind und Job" eben auch viel beschäftigt bin, möchte nur mal kurz meinen Frust loswerden über diesen irren Spagat, der mich manchmal sehr erschöpft.

Ich arbeite als Lehrerin mit etwa 80%, also Teilzeit, wir haben zwei Kinder, Haus und Garten. Außerdem ist meine Mutter fast 80 und braucht von mir und meinen Schwestern auch tw. Unterstützung, so kaufe ich für sie ein und mache ijhre Medikamente fertig. Ich habe wirklich viel um die Ohren und mein Job ist ja nun auch nicht damit getan, dass ich unterrichte, ich brauche hier zu Hause schon auch noch allerhand Zeit für Planung, Vor- und Nachbereitung etc. Generell ist das ok, ich verdiene auch gut.

Aber wenn ich dann an diesen Rentenaspekt denke, könnte ich ne Krise bekommen (neulich von Benedikte gepostet, meine ich).
Theoretisch müsste ich jetzt nach 11 Jahren Teilzeit wirklich im Blick behalten, Vollzeit zu arbeiten wg. der Pension, aber das ist eigentlich UNDENKBAR!
Ich arbeite doch nicht aus Faulheit Teilzeit, sondern weil zu meinem Leben eben noch meine Familie etc. gehört, die auch ihre Zeit brauchen und auch bekommen sollen. Von eigener Freizeit außerhalb der Ferien rede ich gar nicht erst.
Oft genug habe ich eh schon das Gefühl, dass ich eigentlich zu viel arbeite und zu wenig für meine eigenen Kinder da bin, aber wenn ich dann sehe, was eigetnlich nötig wäre, um halbwegs versorgt zu sein, dann frag ich mich, wie ich diesen Spagat leisten soll.

So, ich muss jetzt weiter mit meinem Sohn üben, das musste ich nur mal loswerden.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.