Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 25.03.2009, 11:25 Uhr

ich bin im Moment überfordert! (Krankeschwester)

Hallo,

ich arbeite seit januar wieder mit 50% - allerdings in einem Pflegeheim.

Grundsätzlich macht mir die Arbeit auch Spaß!
Aber ich bin ein wenig angenervt bzgl. der Dienste!

ich habe den Aprilplan gesehen und könnte echt schreien! Ich arbeite die 1. Woche komplett durch und habe das WE frei. Dann zwei Tage noch frei und dann durch. Frei ab dem 13.04. für 5 Tage, die ich aber mit meiner Tochter in Hamburg in der Klinik sein muss - also ich erhole mich nicht auf einem Kurztrip oder so!

Komme Freitag zurück und muss dann durcharbeiten bis Ende des Monats bis auf 2 Tage frei irgendwann in der letzten Woche! Also dazu 3 WE Dienst!

ich merke langsam, daß man mir die Dienste aufdrückt werden und ich jedesmal um Tauschen bitten muss - und das nervt mich selber, weil ich nicht gerne Kollegen bitten möchte, die haben auch ihr Leben - zumal es mir 2x nicht gelungen ist!

Dazu muss ich sagen: ich habe 2 Kinder (7 und 3 Jahre alt), wobei die 3 jähr. schwer krank ist. Ich habe Mittwochs und Donnerstags um Frühdienste gebeten.
Das wird so gut es geht berücksichtigt!
Ich habe jeden Tag Termine außer Montags und gerate nun einfach nur noch in Stress. Solange die Kleine nicht im Kiga ist ist es immer ein Drehen und machen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen der SE gegenüber - denn ich schiebe immer mehr Dienste und abgsprochen war es anders!

Mir wird alles langsam zu viel im Moment - ich stehe jden Morgen früh auf - habe kaum mal ein WE wo ich länger schlafen kann weil ich auch dann Dienste habe.

Ich muss für alles mögl. meine SE einspannen und die Kleine macht oft nur noch Theater, weil sie zur Oma will ...

Ich kenne mich nicht so - ich war vorher anders. Organisiert, voller Elan und habe selbst in Volzeit alles hinbekommen! Aber da hatte ich nur ein Kind, und das ist gesund! Ich packe es nicht - nur unter Müh und Not!

Wenn ich nicht arbeiten müsst, würde ich hier bleiben!
Am liebsten wäre mir ein Dienst so: 5 Tage die Woche von 7h bis 11h und 2 WE! So komme ich auch auf meine halbe Stelle! Aber unser Haus bietet es nicht an - nur für nicht - examinierte!
Aber so wäre ich um 11h30 zurück, könnte kochen und mich um alles in Ruhe kümmern!

Was soll ich nur tun????

LG Jamu

 
5 Antworten:

Re: ich bin im Moment überfordert! (Krankeschwester)

Antwort von sternenfee75 am 25.03.2009, 13:21 Uhr

Vielleicht solltest du dich dann nach einer anderen Stelle umsehen. Unser Haus macht es mittlerweile auch nur noch mit vollen Diensttagen, aber dafür haben Teilzeitkräfte ihren festen Rhythmus und arbeiten bei 50% auch nur jedes 2.We. Ich selber arbeite nur 18%. Allerdings sind Teilzeitkräfte auch immer die, die als erstes gefragt werden zum einspringen, die haben ja Zeit!!! Das schnallt meine Chefin auch nicht wirklich, dass man Teilzeit nicht arbeitet, weil man nicht mehr will, sondern evtl nicht anders kann. Es bringt dir doch nichts, wenn du dich so auspowerst, dass dankt dir keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin im Moment überfordert! (Krankeschwester)

Antwort von Jamu am 25.03.2009, 13:27 Uhr

Danke!

Was bekommst Du bei 18% denn raus? Ist das auf 400 Euro?

Ja, ich denke auch manchmal, sie meinen ich sitze nur zu Hause fest!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin im Moment überfordert! (Krankeschwester)

Antwort von sternenfee75 am 25.03.2009, 19:23 Uhr

Ich arbeite ganz normal Teilzeit, zahle also normal Krankenkasse und Sozialleistungen, was mir schon wichtig war. Raus bekomme ich bei Steuerklasse ca 450 Euro, allerdings mache ich nur Früh und Spätschicht. Fahre allerdings mittlerweile 150km eine Stelle, da ich kurz vor der Entbindung umgezogen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Grund hab ich genau den Job geschmissen

Antwort von Mony am 26.03.2009, 12:59 Uhr

Mir ging es letztes Jahr genau wie dir jetzt.
Ichhabe dann irgendwann die Notbremse gezogen und gekündigt.
Heute, ein JAhr später wache ich manchmal noch mit Alpträumen auf, weil ich geträumt habe es nicht zu schaffen.
Heute denke ich es war ein regelrechter Burn out.
Ich kann das nachvollziehen, ich hab auch ein krankes Kind es ist als ob du meine Geschichte erzählst.
Auch kürzen hat nichts gebracht.
Vielleicht suchst du dir wirklich etwas anderes.
Wenn du magst schreib mir ein PN, ich kann dich sooooo gut verstehen.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN!!!!

Antwort von Jamu am 27.03.2009, 9:45 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Überfordert mit Job und Kindern/Haushalt...

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, möchte heute aber auch mal einen Beitrag schreiben, vielleicht ergeht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Tipps oder einen Rat geben !!?? Ich habe zwei sehr lebhafte, aufgeweckte Kinder (3 und fast 6), gehe seit einem ...

von anett2311 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.