Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinechen am 22.02.2006, 23:14 Uhr

H I L F E ! ! ! ! !

Hey,
ich hoffe, jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen...

Ich habe nun im Rahmen der Elternzeit bei meinem Arbeitgeber Teilzeit beantragt. Da mein Mann Früh- und Spätschicht arbeitet, könnte ich in der einen Woche vormittags und in der anderen Woche nachmittags arbeiten. Ich würde auf insgesamt 17 Stunden in der Woche kommen.

Nun lehnt mein Arbeitgeber dies ab mit der Begründung, das dies für die Kunden nicht ausreichend wäre. (Ich habe einen Büro-Job in einem Industrieunternehmen - alles wird per email und telefonisch erledigt. Bin seit über 9 Jahren da.)
Ich hatte vorher auch schon angeboten, dass ich Vollzeit arbeiten könnte, dann müsste ich aber einen Teil von zu Hause aus arbeiten. Auch das ist für unseren Chef inakzeptabel.

Ich weiss nun gar nicht mehr, was ich tun soll. Hinzu kam noch der Spruch: "warum soll sich denn die Firma nach dem Mitarbeiter richten..."

Ich hab langsam das Gefühl, dass ich am Besten dran wäre, wenn ich arbeitslos wäre. Dann würde ich wenigstens die 60% ALG im ersten Jahr bekommen.

Wird man heutzutage noch bestraft, wenn man Mutter wird und weiterhin arbeiten möchte?!?!

Freue mich schon riesig über Eure Antworten!

Nadinechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.