Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 07.01.2016, 9:07 Uhr

Fühle mich als Mutter in der Arbeitswelt nicht anerkannt :-(

Hallo Ihr Lieben...

Weiß gerade nicht wohin mit mir und muss mal ein paar Gedanken loswerden.
Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 und 7Jahre), gelernte Krankenschwester und zur Zeit 20h pro Woche in der Altenpflege tätig.
Mein Mann arbeitet in der Saison täglich von morgens bis abends. Ich bin also im Frühling/Sommer so ziemlich alleinerziehend.
Nun ist es ja so das man gerade in der Alten- und auch Krankenpflege sehr,sehr flexibel sein muss. Ohne gutes Netzwerk im Hintergrund ist es sehr schwierig diesen Beruf auszuüben.
Ich nehme mir mal heraus zu sagen das ich eine gute Schwester bin und das es sich durchaus auszahlen würde ein wenig in mich zu investieren. Damit meine ich nicht mal finanziell sondern eher so etwas wie Geduld und Respekt in meine derzeitige Situation.
Dem ist leider nicht so. Ich fühle mich so hilflos und als wäre ich als Arbeitnehmer nichts mehr wert nur weil ich zweifache Mutter bin. Dabei sind es doch gerade wir die Respekt und Anerkennung verdient haben!!!
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich mag meinen Beruf und sehe den Fachkräftemangel an jeder Stelle. Warum denkt unsere Gesellschaft nicht mal um und investiert in uns. Die ausgebildeten aber zur Zeit aufs berufliche Abstellgleis gestellten Mütter.
Ich bin so fassungslos über diesen Umgang in einem so aufgeklärten Land wie Deutschland.
Danke fürs Lesen....

eine ziemliche verzweifelte
Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hat hier jemand Ahnung vom Elterngeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen

und/ oder Asylbewerber? Selbiges auch Ahnung vom Kindergeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen und / oder Asylbewerber? Ich bräuchte da mal eine fachliche Beratung, bitte per PN und nur, wenn ihr wirklich gut im "Fachsattel" sitzt. Querverweise zu Gesetztestexte nehme ich ...

von Steffi528 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anerkannt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.