Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 25.08.2011, 11:59 Uhr

Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Gestern habe ich mich mal wieder gefragt, warum Frauen manchmal so bitchy zueinander sein müssen.
Ich unterhielt mich gestern mit einer Arbeitskollegin über Mutterschaft im Allgemeinen und unsere Kinder im Besonderen. Sie schaute mich von oben bis und unten an und sagte dann: "Ich sag ja jetzt nicht, dass Du dick bist..." (ihr Blick blieb an meiner Körpermitte hängen) "... aber wann schaffst Du es nur zu essen? Ich komme seit mein Sohn auf der Welt ist einfach nicht mehr dazu."
Ohne Worte, oder?

(Kurze Anmerkung: aus anderem Zusammenhang weiß ich, dass sie 5 Kilo weniger wiegt als ich)

 
6 Antworten:

Re: Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Antwort von Nirena am 25.08.2011, 12:58 Uhr

Und hast du wenigstens gescheit gekontert a la " Alles eine Frage der Organisation?"

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Antwort von Sonne777 am 25.08.2011, 13:14 Uhr

Ähnlich ist auch:

Bist Du krank? Du siehst sooo schlecht aus..
Schade, dass manche sich wohl erst besser fühlen, wenn sie jemand anderen runterziehen können.

Aber es sind nicht alle so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Antwort von momworking am 25.08.2011, 17:49 Uhr

"Ja, Mensch, dass ist schon schlimm, wenn man zu gar nichts mehr kommt,gell? Du kommst nicht mehr zum Essen, nicht mehr zum Nachdenken, nicht mehr zum Freundlichsein, ja, das ist eine echt doofe Situation...."

Fiel mir jetzt hier vorm PC ein. In freier Wildbahn wäre ich aber womöglich sprachlos geblieben...

Solidarische Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Antwort von Pamo am 25.08.2011, 19:48 Uhr

Vielleicht kommt die Frau wirklich nicht zum Essen. Vielleicht bewundert sie deine Organisiertheit? Ich wuerde das im Zweifel IMMER zu meinen Gunsten interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau, Deine größter Feind ist eine andere Frau

Antwort von NadineLausanne am 25.08.2011, 20:16 Uhr

Na, die hat's ja gar nicht unter Kontrolle.
Aber manche sagen ja auch, sie finden keine Zeit mehr, zu duschen. Bäääh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re verstehe ich alles nicht

Antwort von Benedikte am 27.08.2011, 12:50 Uhr

also- ersten scheint das ja bei Euch ein grosses Thema zu sein ( ich weiss von keiner Kollegin, was die wiegt)

zweitens- die Bemerkung ist doof. Ist sie alleinerziehnd und der Junge kriegt nur Flasche? Ansonsten macht man doch gemeinsame Mahlzeiten, auf der Arbet gibt es PAusen- also:ich habe keine Zeit zu essn ist echt affig

kurzum- wuerde mir eine Kollegin sowas sagen, waere ich nur verstaendnislos- wuerde es aber auch nicht unbedingt als Angriff verstehen- ausser Ihr habt schon eine Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.