Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 27.06.2012, 11:05 Uhr

DANKE

Danke, Speedy !

Wirtschaftsnummer wird beim Finanzamt beantragt ?

Umsatzsteuer (= Mehrwertsteuer???) muss ich dann aber entweder auf allen oder auf keiner Rechnung angeben oder ? Also falls nötig eben einfach keine Befreiung beantragen und gut ist ? Was ist aber dann mit den bisherigen Kunden, die ja "rein netto" zahlen und (bislang) "ohne Rechnung" kennen ? Meine "Stammkunden" möchte ich natürlich nicht vergraulen, nur um es dem neuen recht zu machen ... ?!

Noch ne GANZ blöde Frage: Bislang kenne ich ja nur Brutto=Netto. Das Netto will ich logischerweise so beibehalten wie es ist. Würde das dann heißen, ich drück einfach die 19(?)% MWSt/Umsatzsteuer(?) bei der Rechnung auf´s Netto drauf oder muss ich noch irgend etwas beachten, wenn ich unter´m Strich auf den gleichen Stundensatz für mich kommen will ?

Sorry, in diesen Dingen bin ich leider wirklich völlig blank ...

VG und DANKE !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.