Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 07.10.2016, 21:05 Uhr

Betreuung...

Bis vor einem Jahr war es so, das ich morgens eher aus dem Haus ging. Ich habe die Kinder noch geweckt und Kleidung rausgelegt (sonst endete es mit gestreiften Shirts zu karierter Hose etc, habe teilweise "Clowns" aus der Kita geholt).
Ich musste erst um sieben los, aber auch außerplanmäßig noch eher anzufangen war kein Problem. Der Papa kann genauso gut Brote schmieren und zum anziehen ermahnen. Bei uns ging das ganz gut. Ab nachmittags war ich dann zuständig.
Ich habe vor einem Jahr aus verschiedenen Gründen meine Stunden reduziert und gehe nun mit den Kindern aus dem Haus, dafür fängt mein Mann jetzt früher an (war seitens seines AG schon länger gewünscht).
Ob jetzt Vater oder Mutter früher aus dem Haus geht, ist doch eigentlich völlig egal. Wecken, Frühstück machen etc ist nun wirklich kein Hexenwerk, das sollten Väter ohne Probleme hinbekommen.

Müssen beide früh aus dem Haus, sollte es EINE verlässliche Bezugsperson geben und nicht täglich wechselnde. Das ist sicherlich machbar, aber für MICH nicht unbedingt die beste Lösung. Schöner ist es, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit so aufeinander abstimmen können, das morgens jemand da ist, genauso wie nach Kita/Schule. Das das aber nicht immer möglich ist, ist mir klar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.