Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.08.2014, 16:54 Uhr

anruf vom Chef

Hallo Stiorra,

so wie ich es verstehe, ist dein Mann zumindest momentan viel zuhause und es ist fraglich, ob und wie viel er später noch arbeiten kann? Unter diesem Aspekt würde ich sagen, geh du ruhig Vollzeit arbeiten und nutze deine Chance.

Aber ganz ehrlich: könntest du evtl. noch über das Gehalt verhandeln? Also mit einem Vollzeit-Gehalt fast (!) aus Hartz4 raus zu sein, finde ich schon relativ krass.

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber mich macht diese Politik echt wütend. Da geht jemand Vollzeit arbeiten und muss noch H4 beziehen, weil der Lohn so niedrig ist.

Sprich doch mal mit dem Chef, vielleicht hast du ja Chancen auf ein etwas höheres Gehalt, immerhin ist er ja auf dich zugekommen. Sag ihm doch mal, dass du gerne Vollzeit arbeiten kommst, aber nur, wenn der Lohn so hoch ist, dass du nicht mehr vom Staat abhängig bist.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.