Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 25.05.2008, 10:06 Uhr

zu warm im Tragetuch?

Hallo,

seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch eingewickelt.
Denn heute hat sie das erste mal ein richtig warmes Koepfchen und atmet auch sehr schnell. Das hat sie sonst nicht gemacht.

Ist ein Tragetuch also fuer warme Tage nicht geeignet? Es soll ja sogar noch viel waermer werden, im Moment sind es in der Wohnung bei uns ja sogar nur 22 Grad. Was mache ich bloss bei 30 Grad im Sommer? Nicht tragen?

 
3 Antworten:

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2008, 11:19 Uhr

zu warm wird es dem Kind nur wenn es zu dick angezogen ist. Wenn du also dein mit Hose, T-Shirt und Mütze ausstattest dürfte es definitiv viel zu warm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von itzy am 26.05.2008, 8:26 Uhr

wir habn das tuch auch im absoltuten hochsommer benutzt (2006), alles kein problem. zieh deinem kind dann nur ggf. sehr wenig an. z.b nur einen body. unsere 4 wochen alte tochter hat jetzt bei außentemp. von 20-25 Grad z.b. nur einen langarmbody und einen strampler an wenn sie rein kommt. das reicht völlig.
gruß christine
PS. wenn es zu warm ist melden die zwerge sich:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm im Tragetuch?

Antwort von fracla am 26.05.2008, 13:17 Uhr

ich hab meine kinder auch immer getragen, obwohl es heiß war bzw.trage ich meine kleine (10Mon) immer noch. bei warmen wetter würde ich auch einen langarmbody und einen dünnen strampler (kein nicki) empfehlen. oder einen dünnen pulli und strampler ohne body drunter. mußt es einfach ausprobieren, wie es euch am angenehmsten ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.