Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 22.05.2008, 19:30 Uhr

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo.
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon einen Blick drauf geworfen. Manchmal wird es kurzzeitig besser, dann schnell wieder schlechter.
Folgende Sachen habe ich nun probiert: Windelmarkewechsel, Windeln öfter wechseln,wechsel von Penaten auf Weledacreme, Lanolincreme, Heilwolle, nur mit Wasser waschen, Mykodermecreme, Feuchttücherwechsel, an der Luft strampeln lassen.
Habt ihr noch andere Tips? Weiß langsam echt nicht mehr weiter.
LG

 
12 Antworten:

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von diana87 am 22.05.2008, 20:11 Uhr

probier mal ganz starken schwarzen tee, als yannik vom zahnen nen wunden po hatte, hat das supi geholfen! gute besserung und lg diana mit yannik und 2 krümeln inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier einfach mal gar nix...

Antwort von Himbeere2002 am 22.05.2008, 20:30 Uhr

beim windel wechseln den Po nur mit Wasser waschen, gut trocknen, etwas frei strampeln lassen und dann windel drum, keine creme und nix... seit ich das so mache ist bei uns alles im grünen bereich :o)

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gentiana Violett und Mirfulan Salbe drüber

Antwort von mirage am 22.05.2008, 21:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schwören auf die Multilind Salbe

Antwort von +lalelu+ am 22.05.2008, 23:52 Uhr

Kriegste auch auf Rezept, kostet falls du es gleich holen willst 8€ in der Apotheke. Die hat bei uns echt Wunder bewirkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinksalbe

Antwort von niklas2006 am 23.05.2008, 9:15 Uhr

Wir haben aus der Apotheke ein kleines Töpfchen mit Zinksalbe - hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinksalbe

Antwort von sarahsmom am 23.05.2008, 13:08 Uhr

Werd eure Tips der Reihe nach ausprobieren. Hab noch den tip bekommen Puder drauf zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von Eeyro82 am 23.05.2008, 14:16 Uhr

Viell.Heilwolle?Hab leider damit keine Erfahrung aber hier wird öfters geraten sie zu nehmen.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von sarahsmom am 23.05.2008, 14:41 Uhr

Heilwolle hab ich probiert, wurde ne zeit lang besser und dann kam wieder der rückschlag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von ToniaLaura am 24.05.2008, 13:15 Uhr

Ich schwöre total auf "Kaufmanns´s Kindercreme"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinkcreme

Antwort von Michi12345 am 24.05.2008, 18:46 Uhr

Zinkcreme hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt. Musst dir aber nicht in der Apo kaufen, gibts auch bei Lidl. Kostet glaub 100g 2,59 € (bin mir nicht ganz sicher). Auf jeden Fall deutlich billiger. Ansonsten kannst auch mal schwarzen Tee probieren. Hab meiner kleinen zwischen die Pobacken 1-2 Teebeutelchen (mit heiß Wasser überbrühen und abkühlen lassen) für 1-2h in die Windel gegeben. Hat in Verbindung mit der Zinkcreme super funktioniert.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt schwarzem Tee....

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2008, 14:09 Uhr

... nimm lieber Salbei Tee. Im Gegensatz zu schwarzem Tee wirkt der nämlich entzündungshemmend! Schwarzer Tee nicht.

Dann "echte" Zinksalbe mit Bepanthen mischen und auftragen. Das wirkt Wunder. Diese ganzen Weledazinkcremes etc. sind gut bei leichten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von bogy am 07.06.2008, 22:52 Uhr

Probiers mal mit Mandelöl - hat bei uns geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

gemüse und wunder po???

....die letzten tage gabs bei und brokkoli-blumenkohl gläschen,.....meine mus hat heute einen wunden po...könnte es davon kommen oder von der zum stillen zufegütterter pre-milch??? habt ihr solche erfahrungen gemnacht,....oder sind es evtl. zähnchen,..sie hat schon 2 und bei ...

von LiRoxx 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo zusammen meine kleine Maus 3 1/2 Wochen alt, hat seit gestern einen leicht wunden Po.. Habt ihr Tipps was ich drauf tun kann? Lasse sie so oft wie möglich auch ohne Windel strampeln, daß genießt sie auch echt :-) Danke schon ...

von Lexi29 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.