Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vuckeline am 24.05.2008, 21:46 Uhr

Schnuller auskochen

Hallo,
ich bin hier mehr stille Mitleserin, heute aber ausnahmsweise mal mit einer Frage.
Bis jetzt habe ich zum Sterilisieren der Schnuller einen Sterilisator verwendet, den mußte ich nun aber zurückgeben. Wenn ich nun die Schnuller in einem Topf auskoche (ca. 5-10 Minuten lang) - also ich finde, die sind nicht wirklich sauber. Vor allem auf den Silikonsaugern der Fläschchen kleben dann noch Reste dran, scheint mir. Ich wasche dann immer unter fließendem Wasser nach. Mache ich alles richtig???

Danke für eure Tipps & schönen Abend,
vuckeline

 
3 Antworten:

Re: Schnuller auskochen

Antwort von Strangelove3107 am 24.05.2008, 21:50 Uhr

Also ich spüle nukkis und sauger immer beim spülen mit, so das sie halt sauber sind und steriliesere ich die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller auskochen

Antwort von itzy am 25.05.2008, 0:30 Uhr

meinst du einen weißen belag?
das ist nur kalk. ansonsten kannst du auch in der microwelle ganz einfach sterilisieren. geeignetes microwellengefäß mit deckel mit etas wasser füllen, sauger und co rein und 5 min bei voller leistung. fertig.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller auskochen

Antwort von babyfelix am 26.05.2008, 10:43 Uhr

Wenn du sie vorher gespült hast und dann auskochst, sind die sauber! Der weiße Belag ist Kalk, der kommt aus dem Wasser und ist ganz ungefährlich.
Ich hab ab einem halben Jahr gar nicht mehr ausgekocht, lasse es nur hin und wieder im Wasserkocher eine Runde mitlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.