Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronjastom am 29.10.2008, 14:04 Uhr

Zähneputzen, wie?

Hallo,

ich habe eine Frage: mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit einem Monat zwei Zähne, und ich weiss einfach nicht wie ich diese putzen soll. Mit Ohrenstäbchen oder schon eine Zahnbürste (ist das nicht zu hart)?
Ich habe es schon mit Ohrenstäbchen probiert aber bin irgendwie unsicher und mit der Lösung nicht zufrieden.

Vielen Dank
LG
Gonca

 
2 Antworten:

Re: Zähneputzen, wie?

Antwort von bluemchen05 am 29.10.2008, 15:15 Uhr

hallo,
es gibt in der apotheke (glaube von "nenedent") solche fingerzahnbürsten aus silikon. die fand ich anfangs doch sehr praktisch.
die steckst du wie einen fingerhut auf deinen finger und die borsten sind durch das silikon auch sehr weich.
damit haben wir anfangs die zähne gebürstet, bis sich der kleine dran gewöhnt hatte. mit der zahnbürste fand ich das auch zunächst etwas schwierig.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen, wie?

Antwort von Nathalik am 01.11.2008, 16:09 Uhr

Es gibt kleine Zahnbürsten" mit weichen Gumminoppen. Frag einfach mal im Fachhandel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.