Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 01.04.2008, 19:23 Uhr

Windelallergie?

Hallo,
weiß jemand wie sich eine Windelallergie äußert? Mein Sohn kratzt sich seit neuestem beim Wickeln sehr den unteren Rücken. Jetzt ist es dort auch sehr rot, ob nun vom Kratzen oder sonstigem. Allerdings haben wir schon seit langer Zeit die gleiche Windel- und Feuchttüchersorte. Dann kann es doch damit nichts zu tun haben, oder kommt das so plötzlich?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Windelallergie?

Antwort von Nicole_und_kids am 01.04.2008, 20:02 Uhr

hmmm...vielleicht schwitzt er einfach.
Meine Maus hat sich auch öfters gekratzt
mach mal Bephanten Salbe drauf ansonsten vielleicht doch mal beim arzt fahren

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelallergie?

Antwort von Rosinchen78 am 02.04.2008, 8:52 Uhr

Hm, schwierige Frage... also wenn wir ne Windel hatten (andere Sorte) die sie nicht vertagen hat, bekam unsere Kleine recht schnell, also beim ersten Gebrauch rötliche Fleckchen.

Aber generell können sich Allergien schon auch entwickeln mit der Zeit.

Ich würde mal bei der Sorte bleiben und beobachten. Kratzt er sich auch wenn die Windel dran ist?

Vielleicht hat er trockene Haut. Evlt. Bephanten oder Linola Fett könntest mal draufmachen.

Ansonsten lieber mal den KiA fragen, wenn s nicht wieder verschwindet.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelallergie?

Antwort von babyfelix am 02.04.2008, 13:22 Uhr

Meiner macht das auch manchmal. Vielleicht wirklich schwitzen oder einfach das reiben und die Enge.
Echte Allergien gegen die Materialien der Windeln sind recht selten.
Kannst ja dennoch mal eine andere Sorte oder Stoffwindeln versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelallergie?

Antwort von laetitiae am 03.04.2008, 20:28 Uhr

Probier doch einfach mal die Ökowindeln von DM aus. Da sind keine Schadstoffe drin und sie sind auch nicht zu teuer. Und lass die Babytücher weg. Das Zeug ist reines Gift für die Haut. Es ist zwar total praktisch, aber schädigt total die Haut.

LG
und alles Gute für euch!

laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.