Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 01.04.2008, 18:49 Uhr

roter Po

Paula hat in letzter Zeit immer wieder mal einen roten Po, im Moment sogar ziemlich stark! Sie hat nichts anderes wie sonst gegessen! Was kann das sein? Was hilft am besten? Sie ist jetzt 14 Monate!

 
6 Antworten:

Re: roter Po

Antwort von danielhenrik am 01.04.2008, 19:37 Uhr

Kann sein das Deine Maus Windelpilz hat.Mein Sohn hatte das auch mal.Ich habe das nicht allein wegbekommen.Ich bin zum Kinderarzt.Habe ne Salbe bekommen.Nach ein paar tagen war alles ok.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po

Antwort von zwergi82 am 01.04.2008, 20:56 Uhr

heilwolle!!!

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergi

Antwort von sarahsmom am 02.04.2008, 12:26 Uhr

Hab das selbe Problem mit meiner 11 monate alten Tochter.

Was genau ist Heilwolle und wie wird sie angewendet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarahsmom

Antwort von zwergi82 am 02.04.2008, 23:02 Uhr

hi du,
Heilwolle ist reine Schurwolle, die nur einmal leicht mit Regenwasser gewaschen ist und dann in Handarbeit kardiert wird. Sie ist reich an Wollfett (Lanolin).
du bekommst sie in der apotheke, meist so 100g packungen, kosten ca 4 euro,(reichen ewig, wahrscheinlich bis zur einschulung*lach*).
einfach ein bisschen was in die windel legen, ohne vorher zu cremen oder so... bei richtig rotem po, ist der spunk innerhalb von zwei tagen vorbei (selbst bei offenen stellen).
bei leichten rötungen wirkt es bei meiner maus innerhalb weniger stunden!

ich bin echt begeistert davon...

kann man auch für alle möglichen wickel benutzen. wenn du die heilwolle von der bahnhofapotheke kempten (hebamme stadelmann) kaufst, ist auch ne anleitung für alles mögliche dabei.
probiers mal aus, ein versuch ist es auf alle fälle wert...
ich habe bei meiner kleinen sämtlich salben und cremes verbannt...*g*

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarahsmom

Antwort von summbienchen am 05.04.2008, 21:15 Uhr

Die Heilwolle ist wirklich klasse. Benutze jetzt die übriggebliebene Wolle für mein zweites Kind - es gibt nichts Besseres was so schnell heilt. Egal ob bei Bläschen (= Windelpilz) oder offenen wunden Stellen - es hilft überall.

Ansonsten immer bei kreisrunden Blässchen (=Windelpilz) eine spez. Salbe z.B. Multilind und für offene Stellen Bepathen-Sable nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Po

Antwort von nelsi am 06.04.2008, 20:17 Uhr

Hallo,
das hatte mein Sohn vor einigen Wochen auch sehr schlimm. ( jetzt 18.Monate )
Er wollte gar nicht laufen und beim sauber machen hat er gebrüllt und es war sogar ein wenig blutig!
Hatte Ihm auch nichts anderes zu essen oder trinken gegeben!
Habe Ihn dann abends ein Kamillanbad gemacht, Po nur mit lauwarmen Waschlappen sauber machen und bei meinem Sohn gut geholfen Pantaderm Wund und Heilsalbe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.