Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 27.03.2008, 22:54 Uhr

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem
mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe und am kinn total trocken und rot.
meine frage ist jetzt, was kann ich da machen, weil ich habe die befürchtung mit Creme, das er sie ableckt und das kann ja nicht so sonderlich gesund/gut sein.
Vielleicht hat ja jemand das selbe problem gehabt und weiß einen guten rat....
danke schon mal für eure hilfe!

 
1 Antwort:

Re: Trockene haut unterm kinn

Antwort von sugarbabemanu am 27.03.2008, 23:37 Uhr

Hallo,

hatte das selbe Problem, aber das gute Glück das ich noch MUMI hatte, habe es mit MuMi eingerieben, paar mal am Tag.

Ansonsten hast du recht, Creme ist nicht gerade das Optimale, aber denke du kannst da nix machen.

Mein Kleiner hat dann irgendwann das Interesse daran verloren und somit ist es auch wieder weggegangen.

Ansonsten KIA fragen.

Würde da nichts eincremen oder sonstiges drauf machen.

Mit wasser abwaschen, wegen dem Speichel aber sonst wüßt ich da jetzt auch nichts anderes.

Bei mein klein ist es schon rot gewesen so hat er dran rumgeleckt.

Konnte dir zwar nicht wirklich helfen aber hoffe ein klein wenig schon.

Alles liebe Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trockene Haut

Hallo, meine Kleine hat im Halsbreich ganz trockene Haut. Ich öle sie 2x täglich mit Weleda Babyöl ein, aber es bessert sich nicht. Was kann ich noch nehmen? Der Rest des Körpers ist nicht betroffen. Kann es auch eine beginnende Neurodermitis sein? (Habe ich jetzt im ...

von mira2007 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.