Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 30.12.2012, 13:28 Uhr

wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Also wenn die Große (22 Monate) nicht gerade im Dreck getobt hat, wird sie einmal die Woche gebadet. Hat sie im Sand/Dreck gespielt natürlich noch am gleichen Tag und ggf öfter, bei starker Erkältung oder Krankheit auch mal weniger. Bei jedem Baden werden Haare gewaschen und danach eingecremt. Zwischendurch wird mal das Gesicht eingecremt nach Bedarf. Ansonsten jeden Morgen mit Waschlappen gewaschen und natürlich morgens und abends Zähne geputzt. Bei den Klamotten zieht sie schon mal die Hose, Body, Strumpfhose zwei Tage hintereinander an, je nachdem wie sie geschwitzt hat und wo sie gespielt hat. Nachts hat sie den Body allerdings nicht an.
Der Kleine (12 Wochen) wird einmal die Woche gebadet und von Kopf bis Fuß eingecremt. Zwischendurch mit dem Waschlappen gewaschen und bei Bedarf eingecremt. Auch der Kleine Mann zieht seine Strampler durchaus mal zwei Tage an, natürlich nicht, wenn er gespuckt oder die Windel nicht gehalten hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.