Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 24.03.2013, 12:55 Uhr

Wie haltet ihr euer Baby im Tummy Tub?

Hallo!

Habe gestern meinen Julian (9 Tage) zum ersten Mal gebadet. Habe dafür den großen Tummy Tub Eimer. Das Baden ansich hat dem Kleinen super gefallen, aber ich war unsicher, wie ich ihn halten soll.
Wenn ich ihn unter den Armen gegrffen habe, ist der halbe Oberkörper außerhalb des Wassers und nur am Hals halten hatte ich immer das Gefühl, dass das doch unbequem für den Kleinen sein muss.

Wie haltet ihr eurer Kleinen darin?

LG jamelek

 
2 Antworten:

Re: Wie haltet ihr euer Baby im Tummy Tub?

Antwort von Fubuki am 24.03.2013, 19:41 Uhr

Hallo ,

Greif ihn von vorn unter den Arm, so dass sein Kinn auf deinem Handgelenk/Unterarm liegt

Ich kanns nicht besser erklären.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euer Baby im Tummy Tub?

Antwort von mellomania am 30.03.2013, 22:28 Uhr

normale badewanne, in spucktuck einschlagen damit er dir nicht wegrutscht. den eimer finde ich, sorry, quatsch. wir hatten eine kleine badewanne aufs klo gestellt un den kleinen wie oben beschrieben drin. er hat gestrampelt un spaß gehabt, bis heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tummy Tub und Badezusätze??

Hallo Mamis, ich stehe kurz vorm Termin noch 12 Tage hoffe aber das die kleine endlich rauswill *grummel* aua meine Nieren... Wir haben den Tummy Tub finde ich zum einen viel sicherer und zum anderen kann Baby bis zu den Schultern im Wasser sein... Ich würde beim Baden ...

von Pepsis_Frauchen 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tummy Tub

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.