Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana11 am 06.12.2005, 9:45 Uhr

Thermoskanne

Hallo, seid ca. 5 Wochen ist unsere Thermoskanne im Dauereinsatz. Mein Töchterchen bekommt die Flasche - und daher koche ich eine Kanne voll Wasser ab und bewahre das Wasser dann in der Kanne auf. Wie reinigt man die Thermoskanne richtig? Muß sie bei ausschließlich Wasser eigentlich gereinigt werden?
Lieben Dank :)

 
4 Antworten:

Re: Thermoskanne

Antwort von Löwenherz am 06.12.2005, 11:01 Uhr

Also wir reinigen unsere Thermoskannen (und auch andere Dinge, die sich sonst schlecht reinigen lassen) mit Corega-Tabs, also den Dingern, die eigentlich für die Reinigung der 3. Zähne sind. Einfach mit heißem Wasser aus dem hahn füllen, 1-2 Tabs rein, stehen lassen, danach gut!!! ausspülen, evtl. noch mit Flaschenbürste.

Ob Du das bei nur Wasser auch machen willst, weiß ich nicht, aber ich denke, sie riecht ja trotzdem mit der Zeit muffig und Algen und so lieben ja warmes Wasser.
Und mit den Tabs ist es kein Problem, nur halt gründlich ausspülen hinterher...
Viele Grüße!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne

Antwort von 2002/05 am 07.12.2005, 12:01 Uhr

Hallo,

so wie "Löwenherz" das macht, machen wir das auch! Falls du den "Coregtabs" nicht vertraust kannst du auch für das doppelte Geld die original "SIGG" Reinigungstabs kaufen. Die riechen genauso und ich behaupte es ist das Gleiche wie die Corega!

Übrigens, die kann man auch wunderbar zur Reinigung von der Toilette benutzen! ;-)
Abends reinwerfen und morgens reinigen, sieht dann aus wie neu! *lol*

LG 2002/05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne

Antwort von HanniK am 07.12.2005, 21:40 Uhr

Hallo,

das mit den Coregatabs mache ich genauso. Ich habe auch damit immer die Strohhalmflaschen sauber gemacht und bei der Cappucinomaschine den Milchschlauch. Funktioniert super, danach einfach mit warmen Wasser gut nachspülen.
Ich habe mir mal die Zusammensetzung der Tabs angesehen und die "Zutaten" übersetzt und sie haben eine ziemlich ähnliche Zusammensetzung.


Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nehmen immer einen halben geschirrspültabs...lg aber ot

Antwort von felix-mama am 12.12.2005, 0:52 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.