Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 30.11.2005, 21:03 Uhr

Stimme Agnetha zu...

...unsere Große besteht auch heute noch auf einem festen Rhythmus. Sie ist neun und erst im letzten Jahr konnten wir mal ne halbe Stunde später als sie es gewohnt war "Gute Nacht" sagen.

Feste Zeiten und Gewohnheiten gehören zu ihrem Typ, als Kleinkind war sie bei Neuem auch immer total durch den Wind.

Die Kleine (1 Jahr) ist seit der Geburt flexibel, bloß nichts verpassen. Das notwenidge Übel "Schlafen" läßt sie nur über sich ergehen, wenn sie erst "umfällt" vor Müdigkeit. Sie schläft auch gern mal auf meinem Schoß, wenn Besuch da ist. Da hält sie es nicht eine viertel Stunde alleine im Bett aus und wird munter. Sie schläft auch ganz ruhig und bewegt sich überhaupt nicht. Wenn sie sich nach etwa zwei Stunden mal dreht und streckt, wacht sie gleich auf und meckert rum, wenn ich nicht bin. Abends liegt sie pünkltich im Bett, aber auch nur, weil ich sie dann nicht mehr nachmittags schlafen lasse oder eben nur mal 10 Minuten auf meinem Schoß, wenn sie wirklcih zu müde ist. Das Wecken nimmt sie mir nicht mal krumm, das Leben ist einfch zu schön und spannend für sie. Sie hat ein ziemlich sonniges Gemüt.

Dein Sohn ist scheinbar auch ein flexibler Typ. Das musst du halt so akzeptieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man im ersten Jahr weniger gut planen kann. Dann stellt sich so langsam ein Rhythmus ein, weil dann die Kinder oft nur einmal am Tag schlafen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.