Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87 am 18.11.2012, 7:14 Uhr

Penaten - schlechter als gedacht!

Fast jeden Tag lese ich, dass Penaten in Tests immer schlechter abschneidet , was schädliche Inhaltsstoffe betrifft. U.a. Stoffe, die an Flugzeugen oder Reinigungsmittel verwendet werden. Da frag ich mich immer wieder, was hat das in Babypflegeprodukten zu suchen?? Das soetwas ueberhaupt verkauft werden darf. So z.B. in Shampoo, Kopf bis Fußwaschgel, Wundschutzcreme und Feuchttüchern. Für so einen namhaften Hersteller, wo auch die Produkte in Kliniken verwendet werden echt enttäuschend.

 
8 Antworten:

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von Cojote am 18.11.2012, 11:59 Uhr

Penaten hat von "früher"nich so ein guten Ruf.Das steckt so in den Köpfen drin.Habe mich vor der Geburt mit sämtlichen Penaten Produkten eingedeckt, weil ich dachte das es gut ist.Das zeugs ist so stark parfümiert und trocknet die Haut eher aus.Ich brauche es momentan selber auf, für meinen Sohn nehme ich es nicht.Er hat empfindliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von Princess01 am 18.11.2012, 14:28 Uhr

Naja, das Feuchttücher sich super zum reinigen sämtlicher Flächen machen, weiß jeder, somit sind sie eben auch nicht sanft zur Haut.
Kommt dennoch immer aufs Kind.
Meine verträgt Bübchen sehr gut(sensitiv Reihe und das Kamille Waschgel).
Ansonsten hat sie reine Zinksalbe und Linola Salbe.
Ich selber vertrage die Sachen für sehr trockne Haut von Yves Rocher sehr gut und die Aufbaucreme von Eubos(geht auch für Kinder).
Penaten hatte ich nie, auch Hipp ist mir nix(auch wenn Bübchen sicher auch Chemiebomben hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von Cojote am 18.11.2012, 15:29 Uhr

Ich meinte Penaten hat von früher noch(anstatt nich)so ein guten Ruf.Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von elfine am 19.11.2012, 9:56 Uhr

Penaten war mal meine Lieblingsmarke, mochte Bübchen wegen zu intensiven Geruch überhabt nicht. Aber nach diesem Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von RealityWoman am 21.11.2012, 17:57 Uhr

Kannst du den Link hier bitte posten?Möchte den Artikel bitte gern lesen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von elfine am 21.11.2012, 19:50 Uhr

Habe dass hier gefunden http://www.presseanzeiger.de/pm/Buebchen-schlaegt-Penaten-Kosmetikanalyse-untersucht-gefaehrliche-594233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parabene

Antwort von Lauch1 am 22.11.2012, 10:18 Uhr

sind Konservierungsmittel, die ziemlich häufig Allergien auslösen. Wenn man sie vermeiden will muss man immer hinten bei den Inhaltstoffen nachlesen.
Ich kaufe nur parabenfreie Kosmetikprodukte achte aber darauf sie schnell zu verbrauchen. Wenn keine Konservierungsstoffe drin sind verkeimen sie natürlich auch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penaten - schlechter als gedacht!

Antwort von MimiItalia am 23.11.2012, 22:28 Uhr

einschleisch ........... guten abend ... ich bin gelernt kosmetikerin und früher hieß es das Paraffinöle in der Penatencreme ist und das hat ABSOLUT nix in einer babypflege zusuchen... nun ist es bei mir auch im kopf und ich benutze es selber auch nicht für meinen Sohn.

Es ändert sich immer alles war vorgestern noch in der apotheke weil mein Sohn so trockene hautausschläge hat ( kein neurodermitis) und dort hieß es " was benutzen sie denn?" Ja Bübchen " Oh nein bloß nicht das ist bekannt das es die haut stark reizt"

Ich denke jeder muss für sich selber testen was das eigene Kind verträgt natürlich ist es nicht schön das so etwas in babycremes existiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Penaten Sanft öl so schädlich? Bin verzweifelt...

Hallo zusammen Ich bin sehr verunsichert. Ich habe unseren Sohn (6 Monate) bis jetzt fast jeden Tag mit dem Sanft-öl von Penaten massiert. Steht ja auch drauf für Neugeborene. Und nun höre ich, dass das Paraffin schlecht sein soll, sich in Leber und Nieren ablagert und sogar ...

von Sunneschyn 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penaten

Wie bekomme ich Penaten Creme aus Textilien?

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn hat im unbeaufsichtigten Moment die Gunst der Stunde genutzt, sich die Cremedose geschnappt und alles auf seiner Kleidung verteilt, die es seiner Meinung nach, dringend notwendig hatte. :] Kennt einer von Euch auch das Problem und kann mir Tipps ...

von Haia 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penaten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.