Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin1979 am 13.11.2012, 13:03 Uhr

Antwort auf Rot im Windelbereich

Hallo,

ich hab ja vor Kurzem gepostet,dass meiner Maus im Windelbereich rot war!
Hatte eure Tipps mit dem Schwarzen Tee befolgt u die Indectosoor Salbe benutzt! Heute waren wir beim Kinder Arzt da die Rötung bis gestern noch ziemlich doll war Und ich wollte jetzt nicht länger warten.habe 1 Stunde gewartet um dann 3Min Behandlung zu haben. Und dann war die Rötung heute kaum zu sehen. Dies war mir sehr peinlich, da der Arzt mir den Spruch an den Kopf knallte ich weiß gar nicht was sie hier wollen da ist doch Nix Zu sehen. Ich habe Kinder die haben einen richtig roten Po Da sieht man teilweise schon das Fleisch! Da ich dachte das dies ein Pilz war(Diagnose vom Hautarzt vor 3Wo) wollte ich dieses abklären lassen aber der Arzt haute mir den Spruch denn noch an den Kopf :"nicht immer alles gleich wegbehandeln u davon ausgehen,dass es gleich u sofort klappt!"
Fand ich schon sehr daneben! Jedenfalls ist es kein Pilz. Das ist schon mal Positiv!!Denke,dass kommt auch daher,dass ich mit der Salbe gecremt habe u immer Luft rangelassen habe,sooft es ging!Aber ich werde den Kinder Arzt wechseln.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Rot im Windelbereich

Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln! Meine Maus,6Mo u 3Wo, hat seit fast 2Monaten eine Rötung im Windelbereich (von der Scheide bis zum Steiß genau zw den Pobacken)! Wir hatten erst Infectosoor u damit ging es gut weg aber nach 3Wo kam es wieder!War auch schon beim ...

von katrin1979 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, rot

windelbereich ( hoden ; pillermann)

Mein kleiner 13 mo alt hat einen extrem geröteten hoden und auch der pillermann ist etwas rötlich !! am po sind kleine pickelechen zu sehen.. woran kann das liegen?? ich wechsle alle 2 -3 std die windel und säubere alles komplett und mach es wieder trocken ...

von MamiVon.J.D 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Rote Punkte am Bein

Hallo, meine Tochter hat seit heute so kleine rote Punkte mit einem weißen Rand amn den Beinen. Nur ganz wenige kleine (6 Stück) aber mir kommts halt schon komisch vor.. Wollte es jetzt mal beobachten und wenns morgen nicht weg ist mal den KA anrufen. Sie hatte kein Fieber ...

von melina0510 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote stelle an der Leiste

Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr noch eine Idee.. Unsere Tochter 6 Monate hat an der Leiste jew recht und liks gerötete haut... Es ist nicht offen aber sieht rot und leicht Rau aus. Bepanthen und multilind hab ich schon probiert.. Außerdem lass ich sie immer extra lange an ...

von Tina0510 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote flecken am Körper

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und er hat schon seit 2 Monaten rote trockene flecken am Bauch, Hände und Rücken es juckt ihn aber net. der Kinderarzt hat gemeint das vergeht wenn es wärmer wird. Nach dem baden kommt es immer mehr raus dann creme ich ihn mit ...

von Sonja-1235 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

rote Beulen - Erfrierung?

Hallo, meine Tochter ist zwar kein Baby mehr, ich frage aber trotzdem mal noch hier. S. (5J). war gestern bei ihrer Oma länger draußen. Als sie dann reinkam hatte sie an den Wangen ziemlich rote Schwellungen, ich sag mal kreisrunde Beulen. Nach 15 Minuten waren sie weg. Sie ...

von KdieAeltere 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag! Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau. Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal ...

von caro110 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

rote, trockene Stellen

Hallo! Mein Sohn hat hinter den Ohren recht rote Stellen, die Haut ist sehr trocken und ich hätte gern einen Tipp, was ich dagegen tun kann. Ich tue immer Penaten Wundschutzcreme drauf. Aber es wird nicht besser. Muss ich deshalb zum Arzt...? Dort sind grad die ganzen ...

von buerli 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote Minipickelchen

Hallo,möchte Euch mal was fragen. Hab gestern abend beim wickeln bemerkt das mein Sohn kleine rötliche Minipickelchen hat,(nicht erhaben über der Haut) in der linken Leistenhälfte genau bei der Hautfalte. Kann das die Impfreaktion Masern Windpocken sein die er am21.10. hatte ...

von anja_robby 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.