Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasenko am 02.12.2010, 18:06 Uhr

nasenpumpe, nutzt ihr das?

hallo,

ich hab eine nasenpumpe von nuk geschenkt bekommen von der mama meines freundes. habt ihr so etwas, benutzt ihr das bei eurem baby? hab ein wenig bedenken, ob ich meinem sohn damit nicht weh tue, wenn ich das ding in seine nase stecke und er vielleicht wegzuckt...? ist das nicht zu gefährlich?

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: nasenpumpe, nutzt ihr das?

Antwort von ditjulchen88 am 02.12.2010, 18:19 Uhr

Hallo, meine Maus (7 Wochen) is zur Zeit erkältet und ich find das Ding echt gut. Wenn sie schnieft, dann mach ich ihr pro Nasenloch 1 Tropfen Kochsalzlösung rein und dann kommt die Nasenpumpe zum Einsatz... Sie weint zwar dabei, aber danach is alles gut und sie atmet wieder besser...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenpumpe, nutzt ihr das?

Antwort von tattie am 02.12.2010, 22:11 Uhr

Ich finde diese Teile unnötig und würde die niemals benutzen.
Auch wenn Baby´s verschnupft sind, braucht man damit kein Sekret absaugen. Dafür gibt es Nasentropfen, die das Sekret auflösen.
Man sollte auch mit der Handhabung vertraut sein, denn wie weit willst Du das Teil den einführen, um Sekret damit zu lösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenpumpe, nutzt ihr das?

Antwort von ditjulchen88 am 03.12.2010, 7:39 Uhr

Na soweit kannste das Ding ja nich einführen... is ja grad mal ein paar Milimeter lang... Und besser als nur Schniefen und sie bekommt kaum Luft...
Is übrigens von meiner Hebamme empfohlen worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenpumpe, nutzt ihr das?

Antwort von ditjulchen88 am 03.12.2010, 7:39 Uhr

Na soweit kannste das Ding ja nich einführen... is ja grad mal ein paar Milimeter lang... Und besser als nur Schniefen und sie bekommt kaum Luft...
Is übrigens von meiner Hebamme empfohlen worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenpumpe, nutzt ihr das?

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 14:13 Uhr

Wir haben den Nasensauger von MAM und mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ist sehr weich, deshalb besteht überhaupt keine Verletzungsgefahr. Außerdem kann man ihn komplett in die Spüma stecken.
Haben wir bei der Firma MedCare Visions entdeckt. Echt empfehlenswert!
www.medcarevisions-shop.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.