Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 01.12.2010, 11:35 Uhr

babyakne u trockene bäckchen

hallo hab baby auf arm, desh. nur kleinschreibung, tippe mit 1 hand, sorry.

mausi ist 5 wochen hat o.g. problem. bei babyakne muss man normal ja nix machen, aber ihre bäckchen sind auch rot und rauh. kann ich kauffmanns hatu- und kindercreme schon mal drauf machen oder? würdet ihr lieber gar nix machen? oder was anderes? sie sind schon sehr trocken find ich.

lg rosinchen

 
3 Antworten:

Re: babyakne u trockene bäckchen

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 17:29 Uhr

ich hab bepanthen antiseptische salbe bekommen,war ruck zuck weg nach ein paar tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyakne u trockene bäckchen

Antwort von dennethw am 01.12.2010, 21:53 Uhr

Wegen Babyakne würd ich nix machen. Ist bei meinem Sohn von alleine weggegangen. Hat jetzt bei dieser Kälte aber auch so rote rauhe Wangen. Schmier jetzt abwechselnd Kaufmanns Kindercreme oder Wind und Wetter Creme.
LG
(Find Kälteschutz jetzt schon sehr wichtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyakne u trockene bäckchen

Antwort von Sanni82 am 09.12.2010, 12:34 Uhr

Gegen die Babyakne würde ich auch nichts tun, ist bei meinen Beiden auch von allein wieder weggegangen. Die Wangen sind wegen der Kälte so rot und Rau, creme sie schön ein, wenn du raus gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene Haut oder Neurodermitis

Hallo, sagt mal, woran erkenne ich als Mama, ob mein Kleiner einfach sehr trockene Haut hat oder doch Neurodermitis? Sieht man das oder kann das nur der Hautarzt feststellen? Seine Haut ist einfach sehr trocken und auch gerötet. An manchen Stellen hat er fast so etwas wie eine ...

von bridget74 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Babyakne?

Guten Morgen! Mein Kleiner ist 5 Wochen alt. Und hat seit ein paar Tagen viele rote "Punkte" bzw Pickelchen im Gesicht und Halsbereich; hinter den Ohren und seit gestern auch an der Ohrmuschel ist immer wieder so gelbliches Sekret, auch an den Nasenflügeln. Ist das normal? ...

von Dani9 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Trockene Haut

Also meine Maus verträgt cremes und lotionen nur zwei bis drei mal. also ganz egal was ich kaufe. sebamed aus der apo - hipp, penaten, babysmile ... usw. alles verträgt sie die ersten zwei drei mal schmieren gut und dann bekommt sie hauptsächlich an armen beinen und dem rücken ...

von LizzyDore 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Haut

Hallo, was kann man denn bloß machen gegen trockene Haut??? Das Kind hat so trockene Haut und sie juckt sich oft so doll. Die Haut schuppt sich sogar ein wenig und pellt so ab. Was kann ich denn nur tun? Ob das an irgend einem Lebensmittel liegt, welches sie isst? Wenn ja ...

von heute-mal-so 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Seeehr trockene Haut!

Hallo! Unsere beiden Kids (2+4 J.) haben extrem trockene Haut. Haben schon viele Cremes (z. B. Weleda, Bepanthol, Linola, Hipp & DM-Hausmarke) durchprobiert, nix hilft. Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtip (außer Bübchen & Co.)? Besten Dank schonmal, ...

von mausi0507 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Haut - wer weiss Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hat sehr trockene Haut. Ich habe jetzt den Zusatz für das Bad weggelassen und nehme nur noch Olivenöl her (Rat von Hebamme). Jedoch wird es einfach nicht besser sondern eher schlimmer. Auch Calendula (Weleda) hilft nicht. Ich möchte jetzt nicht ...

von mum28 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

extrem trockene Haut

Hallo. Habe nen riesengroßes anliegen. Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Zur Geburt hatte er extrem weiche Haut. Doch nun wird sie von mal zu mal immer schlimmer. Sie wird immer trockener egal was ich mache. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert: Bübchen ...

von Fabian1509 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

hautausschlag, trockenehaut, neurodermitis?

hallo zusammen! meine alina(25.05.2008) hat an einem beinchen und an einem händchen, gerötete rote stellen, teilweise schuppig, diese jucken nicht, sie hatte das schonmal beim zahnen, sie hat auch letzte woche gezahnt, aber die "flecken" sind immer noch da! ich öle sie mit ...

von Andrea81 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Hautstellen

Unser Kleiner (4 1/2 Monate) hat einige sehr trockene, rötlich schuppige Stellen auf seiner Haut (vor allem über der Brust und in den Kniekehlen), die aber nicht zu jucken scheinen. Der Kinderarzt meint auch, das es wohl keine Neurodermitis ist (hat aber nur einen sehr kurzen ...

von Winterschlumpf 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.