Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selias  am 21.02.2020, 19:03 Uhr

Mein kleiner möchte nur noch Milch mit Honig

Guten Abend,
Mein kleiner hatte letzte Woche seinen ersten Geburtstag. Kurz danach kam ein echt fieser Husten, und da man Kinder ab dem 12 Monat Milch mit Honig geben darf habe ich das versucht und hat super geholfen Jetzt meine Frage seit dem „Vorfall“ möchte mein Kleiner nur noch Milch mit Honig trinken bzw sein Fläschen wo er vor dem schlafen bekommt.. (sind in der Regel am 2-3 sonst isst er ganz normal bei uns mit)
Ist das zu viel oder darf ich ihm bei jedem Fläschchen bisschen Honig mit in die Milch tun?

 
3 Antworten:

Re: Mein kleiner möchte nur noch Milch mit Honig

Antwort von Itzy am 22.02.2020, 20:22 Uhr

Für mich wäre der größte Kritikpunkt das du deinem Kind ein süßes Getränk anbietest, und du ja siehst das es die normale Variante nicht mehr mag. Lass ihn protestieren, da musst du durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner möchte nur noch Milch mit Honig

Antwort von Sweaty84 am 22.02.2020, 20:52 Uhr

Ich würde es ganz langsam wieder ausschleichen lassen. Immer etwas weniger Honig danach ganz weglassen. Ist halt ein Schleckmäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner möchte nur noch Milch mit Honig

Antwort von sunnydani am 25.02.2020, 14:36 Uhr

Ich würde auch nicht täglich Honig in die Milch geben. Denn erstens ist es für die Zähne nicht gut und zweitens gewöhnt sich dein Kind, wie du ja jetzt schon siehst, so sehr an die Süße, dass es dann nur mehr Süßes akzeptiert und wird dann in weiterer Folge auch bei normalen Getränken bzw. Essen auf das Süße programmiert.

Ich würde es jetzt auch versuchen auszuschleichen, indem du täglich weniger Honig hineinmachst und dann gar nicht mehr. Ansonsten aussitzen, wenn dein Kind wirklich Hunger hat und merkt, es erreicht mit Geschrei nichts, weil es nichts anderes bekommt, dann wird es auch wieder die Flasche ohne Honig nehmen.

Ich wünsche dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Milch

Hab eine Frage. Kann ich Milch die ich abgepumpt habe und einmal aufgewärmt habe nochmal in den Kühlschrank stellen und später nochmal erwärmen? Oder wie lange kann ich sie einmal aufgewärmt stehen lassen bei normaler Zimmertemperatur? So muss ich sie nicht immer wegschütten, ...

von Ani.ka 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Herpes und Honig

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Anflug von Herpes am Mundwinkel. Ich habe gehört, dass Honig ein natürliches Antibiotikum ist, was man drauf geben kann. Kann ich trotzdem mit meinem Sohn (2 Jahre) kuscheln oder lieber doch nicht? Klar werd ich vorsichtig sein, was ist ...

von Brigdet 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

milchschorf rausbringen?

hallo ihr alle, kann mir eine von euch sagen wie ich den milchschorf bei meinem kleinen rausbringe? es wird im november 2, aber trotzdem hängen die trockenen schuppen noch auf seiner Kopfhaut. vielleicht habt ihr einen tipp? lg von ...

von mickimi 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verstopfung 16monate altes Kind- Milchzucker?

Guten Tag, unser 16 Monate alter Sohn leidet immer wieder an Verstopfung. Obwohl er viel trinkt und wir immer Olivenöl zusätzlich ins Essen geben, kommt es vor dass er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang hat. Der Stuhlgang ist dann immer recht hart u. groß. Ich habe ...

von törtli 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

von Blondie-HH 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt?

Mein Schatz 9Wo. hat Milchschorf, das Köpfchen ist ganz trocken, da sind wie große bräunliche Platten drauf. Ich weiß nicht wie Kopfgneis aussieht, vielleicht ist es auch schon das? Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt? Mir hat jemand gesagt ...

von Liwi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Komische Stellen: Milchschorf oder Kopfgneis?

Wie kann man Milchschorf von Kopfgneis unterscheiden? Was ist ein ganz sicheres Zeichen, dass es wirklich Milchschorf ist? Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat auf dem Kopf ganz merkwürdige Stellen ...... ich tippe auf Milchschorf, weil das wohl häufig vorkommt (Kopfgneis ...

von Frida2 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf, Gneis oder etwas ganz anderes?

Seit meine Kleine ca. 8 Wochen ist (jetzt 19 Wochen) hat sie an der Stirn so braune Schuppen. Hat sie sonst nicht weiter am Körper. Sieht aus wie eine Pfeilspitze. Wird auch nicht größer o.kleiner der "Ausschlag". Durch ihre dunklen Haare fällt es kaum auf u.da es sie auch ...

von essteema 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was kann man gegen Milchschorf machen?

Hallo ihr lieben Meine kleine Maus hat leichten Milchschorf auf dem Kopf Es ist wirklich nur ein bisschen Und ich will da gar nicht zu viel rum machen Aber gibt es etwas, womit ich ihr ein bisschen helfen kann, dass es weg geht? Es wurde nun schon von alleine ...

von CarinaLilly 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.