Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alira am 04.02.2020, 11:55 Uhr

Nucki

Meine Maus hat um den Mund immer sonen roten Ausschlag, wohl vom Nucki. Was kann ich dadrauf tun? danke

 
2 Antworten:

Re: Nucki

Antwort von sunnydani am 04.02.2020, 14:35 Uhr

Ich würde dann versuchen, ihr den Schnuller nicht ständig zu geben und nur dann, wenn es unbedingt nötig ist.
Dann gibt es diese Schnuller, die mehr Luftlöcher haben. Also die nicht so ganz abgeschlossen sind, z.Bsp. von MAM, die haben nur einen ganz dünnen Rand und ansonsten sind sie offen, das mehr Luft an die Haut kommt. Vielleicht auf so einen umsteigen.

Auf die Haut selbst, würde ich ganz dünn Bepanthen schmieren, wenn es sehr offen oder rot ist und ansonsten würde ich es so von alleine abheilen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nucki

Antwort von BuTeSaDe am 04.02.2020, 14:40 Uhr

Ich würde HPA Lanolin von Lansinoh nehmen. (Hab ich für wunde Brustwarzen sowieso Zuhause und brauch es nicht mehr)

Gibt es im DM.

Das kann das Baby auch bedenkenlos ablutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.