Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poly am 16.02.2020, 11:20 Uhr

Vorhaut zurückziehen

Hallo Muttis,

mein Sohn ist 2,5 Jahre und vor einer Woche hatte er ne Op, bei der unter anderem das Vorhautbändchen durchtrennt wurde, weil dieses angäbl. zu kurz war. Dabei wurden die Verklebungen ebenfalls gelöst, die zw der Eichen und der Vorhaut sich befinden. Im Anschluss sagte die Ärztin, ich sollte die Vorhaut immer wieder zurückziehen und Creme rein machen. Paar mal lies sich die Vorhaut relativ gut zurückschieben. Und jetzt seit paar Taben blutet sie bereits beim leichten zurück ziehen und kleine Risse sind da zu sehen. Hat jdn damit Erfahrungen? Soll ich das weiter versuchen oder soll ich es erstmal komplett lassen? Weil Risse sollten eig vermieden werden, weil dann Narben enrstehen und die Vorhaut würde ja dann noch enger werden...danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 14:40 Uhr

Ich würde damit zum Kinderarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von sunnydani am 17.02.2020, 14:43 Uhr

Ich würde auch zum Kinderarzt gehen und nachfragen bzw. ihn anschauen lassen, damit du ja nichts falsch machst.

Die Vorhaut lässt sich bei Kindern ja sowieso noch nicht so weit zurückziehen, aber wie das im Falle einer OP ist und wenn es dann blutet, weiß ich auch nicht.
Deshalb einen Profi draufschauen lassen und dann ist die Unsicherheit weg und du weißt, was zu tun ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von Poly am 17.02.2020, 15:04 Uhr

Ich war nach der Op am nächsten tag bein kinderarzt und er meinte, von wegen kp wieso die das überhaupt gemacht haben, er wprde sich damit nicht auskennen. Genau so wegen zürückziehen der vorhaut hat er keine richtige antwort gegeben. Fand ich auch mega unprofessionell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von JakobsMutti am 17.02.2020, 15:16 Uhr

Das ist ja krass, den Arzt würde ich beinahe mal der Ärztekammer melden.

Am besten gehst du damit zum Urologen. Gibt auch welche, speziell für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von Becca09 am 17.02.2020, 20:59 Uhr

Naja, das wird eigentlich auch nicht gemacht, wenn das Kind keine Beschwerden hat.
Die Vorhaut lässt sich in dem Alter, meist nocht nicht zurückschieben. Das kann auch dauern bis sie 5 Jahre alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen

Antwort von rabe71 am 09.03.2020, 10:19 Uhr

Das kann sogar dauern bis zum Abschluss der Pubertät. Darüber gibt es auch eine AWMF-Leitlinie- lesenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.