Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 21.02.2020, 18:08 Uhr

Längsrillen bei den Fingernägeln

Ich würde eher die Ursache angehen. Längsrillen sind zwar harmlos, können aber auf zu wenig Trinken sowie zu einseitige Ernährung hinweisen, also einen Mangel an Vitamin A, Kalzium, Eisen und Zink. Lies dazu mal hier:

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/bedeuten-quer-und-laengsrillen-fingernaegeln-wirklich-zr-10105569.html

Gerade Kinder in diesem Alter sind ja oft etwas heikel beim Essen. Achte darauf, dass Dein Kind vollwertig ernährt wird, heißt: keine toten Kohlehydrate (also keine Weißmehlprodukte wie Nudeln, Brötchen, Toast, Zucker etc.), keine Wurst, wenig Fleisch. Sondern alles in der Vollkornversion, dazu Gemüse, Eier (enthalten viel Eisen und Vitamin A) und Fisch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.