Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doris 39 am 26.06.2006, 1:43 Uhr

Kampf beim Wickeln ???? noch jemand ???

Also nun hab ich 5 Kinder und sowas noch nie erlebt also muss ich doch mal fragen ob es hier noch jemandem so geht oder was ich da falsch machen könnte.
Mein kleiner 7,5 Monate jung hat sich immer schön wickeln lassen - superliebes Baby - mit 1 Woche schon 7-9 std geschlafen mit 2 wochen dann schon 10-12 std geschlafen mit 3 wochen 12-14 std geschlafen tagsüber auch noch viel geschlafen und bis heute superlieb und immer gut gelaunt.
ABER: seit er 7 Monate alt ist habe ich beim Wickeln das reinste Drama - ich ziehe ihn aus, mache die Windel ab und schon gehts los, er dreht sich blitzschnell um "abzuhauen" ich halte ihn dann schon immer noch mit einer Hand am Bein aber auch das nützt nix - dann dreht er sich trotzdem noch auf den Bauch und wenn ich anfange ungeduldig zu werden
nach zigmal wieder umdrehen und sagen: liegen bleiben - wir müssen eben den popo trocken machen,
dann lacht er sich noch kaputt darüber und ich bin manchmal echt schon richtig ich weiss auch nicht was genau - also ich weiss mir einfach keinen rat.
Ich gebe ihm schon alles Mögliche in die Hände, damit er den Moment des Saubermachens oder Eincremens oder neue Windel wieder zumachen liegen bleibt, aber es dauert oft wirklich eine halbe Stunde, bis ich ihn gewickelt habe.
Geht oder ging es noch jemandem so oder ähnlich und wenn ja - kann ich hoffen, dass es nicht allzu lange bei diesem Zustand bleibt ??? Hmmmm.... zumal ich ihn zur Zeit mehr als 4 mal täglich wickeln muss, weil er durch das Zahnen leider schnell etwas weicheren Stuhlgang hat und dann sofort wund ist :(((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.