Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bentje7 am 25.09.2020, 11:31 Uhr

Inhalieren

Wir haben hier das Problem, dass nachts die Nase immer zugeht. Wir wollen nicht immer irgendwelche nasensprays hernehmen und eine Freundin empfahl mir einen Inhalierstift. Kann man den für eine 7 jährige nehmen und ist der für Daueranwendung? Wir hatten es schon mit japanischen Minzöl versucht, haben aber Angst vor Daueranwendung wegen der äterischen Öle. Meine Tochter und ich haben Hausstauballergie und wir haben schon Milbenbezüge, keinen Teppich etc.. Wir machen auch bald eine Hypersensibilisierung. Was können wir noch tun? Lg Bentje

 
1 Antwort:

Re: Inhalieren

Antwort von JakobsMutti am 26.09.2020, 13:52 Uhr

Nasentropfen mit Kochsalzlösung wäre eine gute Idee, die sind ungefährlich. Ansonsten Oberkörperhochlagerung beim schlafen und/oder zwiebelsäckchen.
Viel trinken tagsüber (z.B Fencheltee).

Allerdings sind abschwellende Nasentropfen in Maßen und akutphasen schon sinnvoll, wenn die normalen Hausmittel nicht mehr helfen.
Wenn sie nun ständig eine verstopfte Nase hat, scheint das eine chronische Sache zu werden. Vllt doch noch mal zum HNO.
Gute Besserung und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.