Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MatthiasK am 24.08.2020, 14:56 Uhr

Mit dem Baby unterwegs. Bitte um Feedback!

Hallo zusammen! :)

Mein Name ist Matthias, ich bin Ende zwanzig und Student des Produktdesigns.

Für eine Seminararbeit sollen wir - natürlich - ein Produkt entwickeln. Das Thema des Ganzen: "MIT DEM BABY UNTERWEGS".

Am Anfang des Designprozesses steht stets die Recherchephase. Deswegen wende ich mich an euch, liebe Forumnutzer und Eltern:

Habt Ihr Geschichten zum Thema? Probleme, die aufgetaucht sind? Widrigkeiten, für die es bisher einfach keine Lösung zu geben scheint? Dinge, die euch aufgefallen sind/immer wieder auffallen?

Was ist schön daran, mit Baby unterwegs zu sein? Was nervt? Fehlen Dinge?


Es wäre toll, wenn Ihr uns mit Euren Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen könntet!


Viele liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus,

Matthias :)

 
3 Antworten:

Re: Mit dem Baby unterwegs. Bitte um Feedback!

Antwort von Pinguini am 26.08.2020, 14:15 Uhr

Hallo. Ich habe sie immer im Tragetuch oder einer Tragehilfe. Da ist sie schön eingekuschelt unter meiner Jacke und ich muss sie daheim nicht warm einpacken wie beim Kinderwagen.
Probleme habe ich mit dem Tuch, wenn ich mit dem Auto in den Wald fahre und es da binde...hängt immer alles auf dem dreckigen Boden. Gibt Mamis, die stellen sich in eine rießen Ikea-Tasche, diese gelben
Ansonsten bräuchte ich bitte einen Schirmhalter und einen Spiegel an meiner Tragehilfe, damit ich sie sehe, wenn ich sie auf dem Rücken hab. Und auf dem Rücken tragend kann ich die Kopfstütze/Sonnenschutz nicht hoch machen, wenn sie eingeschlafen ist....andere Leute fragen geht wegen Corona nicht.

Im Sommer ist es blöd, weil wir uns gegenseitig vollschwitzen, da ist das Baby nach 30 Min. klatschnass.
Beim Kinderwagen fände ich eine Sicherung gegen dumme, hustende Nachbarn gut, die ohne zu fragen ihren Kopf rein stecken! Gerne elektrisch Darf auch schon bei Näherung auf 1,5 Meter los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Baby unterwegs. Bitte um Feedback!

Antwort von sunnydani am 27.08.2020, 11:51 Uhr

Ich habe immer den Kinderwagen dabei. Das ist für mich das Beste, denn da muss man das Kind nicht herumschleppen und kann auch Tasche, etc. in den Kinderwagen hineinlegen, muss somit gar nichts mittragen.
Schlafen kann das Kind auch überall im Kinderwagen und wenn kein Wickeltisch verfügbar ist, kann man es auch im Kinderwagen ganz praktisch wickeln.

Für mich gibt es überhaupt keinen Nachteil oder Problem mit dem Kinderwagen. Wir haben einen ganz Großen mit richtig großen Rädern, der überall, auch im Gelände zu fahren ist. Wir waren mit dem Kinderwagen schon überall, egal ob am Strand oder auf dem Berg bzw. eben auf leichten Wanderwegen ohne Probleme. Wir sind schon mit dem Kinderwagen Gondel gefahren bzw. auf Urlaub.
Für uns ist der Kinderwagen einfach das Beste und jahrelang bei jedem Kind in Verwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Baby unterwegs. Bitte um Feedback!

Antwort von blablug am 07.10.2020, 9:53 Uhr

Ich wohne in einer Großstadt und leide hauptsächlich unter defekten Rolltreppen, Aufzügen, etc.. Darum benutzen wir hauptsächlich Tragetuch oder Babytrage. Inzwischen ist mein Sohn 1 Jahr alt und wir tragen ihn immer noch zur Krippe (müssen dafür die U-Bahn nehmen). Früher haben wir für kurze Strecken die Marsurpi genommen, die ist mit Klett und damit super schnell an- und auszuziehen. Da ist er inzwischen rausgewachsen. Somit ergibt sich für mich ein ganz konkreter Wunsch:

- Marsurpi Babytrage für schwerere und größere Kinder. Vielleicht was mit Knebelknöpfen, oder Haken und Ösen statt (oder zusätzlich zum) Klettverschluss

Was ich auch nett fände wären Halterungen für's Klo, um vollgeschissens Stoffwindeln vom Stuhlgang zu befreien. Manchmal klebt das schon ziemlich, und dann ist es schwer, gleichzeitig alles zu halten, damit es nicht weggespült wird, die Spülung zu betätigen und dabei noch an der Windel rumzukratzen. Es wäre also gut, wenn man sie dort irgendwie einklemmen so könnte, so dass sie den vollen Strahl der Spülung abbekommen.

Außerdem noch BPA-freie, Melamin-freie durchsichtige!! Trinklernbecher, die man in die Geschirrspülmaschine stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.