Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 08.04.2013, 23:27 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Hallo, ihr Lieben. Ich erwarte mein 2. Kind und bin zur Zeit am Überlegen, mir so eine Badewannenhilfe anzuschaffen (FUNNY Badesitz Babycoon).
Hat jmd. Erfahrungen damit?
Ich habe gehört, dass der für Neugeborene ungeeignet ist...?

Liebe Grüße, kitty-cat:-)

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Antwort von Jessilou am 09.04.2013, 10:32 Uhr

Huhu,

also wir haben so einen und finde den super!
Ich hab ihn angeschafft, da war mein Sohn so um die 2 Monate.
Aber ich glaub für Neugeborene ist der nicht so gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Antwort von Princess01 am 09.04.2013, 10:44 Uhr

Es gibt verstellbare die ab dem 1. Tag sind. Anfangs würde ich das Kind halten und dann in den Sitz legen.
Meine Kleine war und ist sehr klein, da war der Verstellbare super sonst hätte sie unter Wasser gelegen.
Wir haben ihn sehr lange genutzt.
http://www.baby-walz.de/index.php?a833

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRÜCKEN DIE NICHT?

Antwort von kitty-cat am 09.04.2013, 10:53 Uhr

...am Po bzw. im Schritt? Das sieht an dieser Stelle so unbequem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Antwort von schnubbelline am 09.04.2013, 13:50 Uhr

Wir haben einen, aber benutzen ihn kaum. Für neugeborene kann man die zwar nehnen, aber ich würde warten bis sie einigermaßen das Köpfchen halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRÜCKEN DIE NICHT?

Antwort von Princess01 am 10.04.2013, 10:38 Uhr

Nein, die wiegen doch noch nix die Kleinen. Meine fand es toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Antwort von Princess01 am 10.04.2013, 10:39 Uhr

Der Kopf wird doch gehalten und an der Seite sind auch Halter. Wichtig ist deshalb, das er unter verstellbar ist damit der Kopf auch da oben liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einen Badewannensitz?

Antwort von Stubentroll am 23.04.2013, 15:30 Uhr

Meine ist jetzt 7 Monate alt und liebt ihren Sitz immer noch . Also wir hatten von Anfang an keinerlei Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.