Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eyila am 01.04.2013, 16:04 Uhr

Vorsicht mit der Gesichts- und Körpercreme von Babydream erst mal selbst testen?

Nachdem ich diese Creme zum ersten Mal auf mein eigenes Gesicht getragen (als Test) hatte, hatte ich plötzlich brennende Schmerzen in den Augen (aber erst nach ca. 4-5 Stunden). Da ich ganzen Abend starke Augenschmerzen hatte, war ich fast sicher, dass es der Anfang einer akuten Augenkrankheit war. Ich musste sehr früh ins Bett. Davor hatte ich nie Augenprobleme gehabt, obwohl ich seit über zehn Jahren am Computer arbeite. Am nächsten Tag sind sie etwas milder geworden. Natürlich bin ich nicht sofort auf die Idee gekommen, dass diese Creme die Ursache sein könnte und die Creme habe ich nochmal aufs Gesicht getragen. Später wieder brennende Augenschmerzen. Da hab ich mich dran erinnert, dass manche Sonnenschutzcreme bei mir solch ähnliche Augenschmerzen verursacht haben. Die Creme nicht wieder benutzt und das Augenbrennen ist verschwunden!!!

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Creme für Ihr Baby gekauft haben.
Testen Sie Babycreme zuerst auf eigener Gesichthaut! Das Baby kann nicht sagen, dass seine Augen brennen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vorsicht mit der Gesichts- und Körpercreme von "Babydream" erst mal selbst testen?

Antwort von amelieb85 am 02.04.2013, 12:01 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich bei schlecker bodylotion, ich war nach einer halben Stunde krebsrot! Du reagierst wahrscheinlich auf einen Inhaltsstoff, lass das doch mal bei einem Hautarzt abklären damit du darauf achten kannst damit es bei anderen Pflegemitteln nicht auch passiert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit der Gesichts- und Körpercreme von "Babydream" erst mal selbst testen?

Antwort von Cojote am 02.04.2013, 18:56 Uhr

Danke für den Tipp.
Mini und ich haben ähnliches, bloß nicht so schlimm mit Weleda durch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns alles super

Antwort von miasMama am 02.04.2013, 20:34 Uhr

Bei uns ist alles super. Jeder reagiert ja anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns alles super

Antwort von HSVMarie am 02.04.2013, 21:12 Uhr

Ich reagiere z. B. auf Produkte von Bübchen mit juckender, spannender und/oder brennender Haut. Meine Tochter scheint aber alles ganz gut zu vertragen, außer die Wind- und Wettercreme von Weleda (da bekommt sie ganz trockene spröde Haut von).

Also kann man das nicht so pauschal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit der Gesichts- und Körpercreme von "Babydream" erst mal selbst testen?

Antwort von petitechouchou am 04.04.2013, 23:12 Uhr

ui, mein sohn ist 17 mon und beschwert sich über die creme nicht. ich schmiere mir den rest der creme nach dem ich ihn eingeschmiert habe immer an meine hände und da war auch nichts. aber ich kenne das mit be..be. mit 16 /17 habe ich juckende spannende haut bekommen. jetzt mit 23 vertrage ich sie fantastisch.

jeder anders. aber eh ne gute sache die produkte immer erst an sich selbst zu testen. werde ich mir mal merken. denke immer wenn baby draufsteht wirds schon okay sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.