Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 05.04.2013, 12:51 Uhr

Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

hallo,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate und die Zähnchen drücken ganz schlimm. Sie bekommt schon immer einen Beißring usw und auch Osanit, aber so wirklich hilft es nicht. Kennt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps? lg

 
6 Antworten:

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von MamAnett am 05.04.2013, 13:23 Uhr

Hallo!

Da heißt es DURCHHALTEN und viiiieeel Kuscheln, Tragen und Ablenken.
Du kannst versuchen, mit einem sauberen Finger das Zahnfleisch zu massieren. Manche nehmen auch Dentinox-Zahnungsgel. Meinem Kleinen hat es nicht geholfen, bei uns hat nur Osanit sehr regelmäßig was gebracht.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von Mila-2012 am 05.04.2013, 17:24 Uhr

Hallo

Wenns bei meiner Tochter sehr schlimm ist mit den Schmerzen, bekommt sie schon mal ein Paracetamolzäpfchen. Sie hat aber auch, leider, sehr heftige Schmerzen beim Zahnen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von Glückspilzmama am 06.04.2013, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe damals im Internet www.bahnhof-Apotheke.de das Zahnöl bestellt. Dies wird von außen auf die Wangen gerieben. Zusammen mit regelmäßig Osanit hat es bei meinen Jungs wunder vollbracht :)
Viel kuscheln und tragen stimmt zum Wohlbefinden bei ;-)

Haltet durch, bald ist das Zähnchen durch und dann gibt es ne Verschnaufpause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von Ilwi am 06.04.2013, 20:22 Uhr

Bei uns hat Osanit auch nicht viel geholfen. Wir haben nur Chamomilla genommen und auch mal das Zahnöl von der Bahnhof-Apotheke in Kempten.
Wenn sie sehr unruhig ist würde ich es noch mit Viburcol Zäpfchen versuchen. Die sind auch homöopathisch und helfen auch bei erhöhter Temperatur.
Die habe ich immer bis 39 Grad gegeben, danach erst Paracetamol oder Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von Glückspilzmama am 06.04.2013, 20:26 Uhr

Habe ich noch vergessen : Es gibt auch von Weleda Zahnungszäpchen :) Die habe ich auch noch benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Gheimtipps bei Zahnungschmerzen?

Antwort von schnubbelline am 08.04.2013, 16:54 Uhr

Vielen Dank für die Tips! Hab jetzt Zähnöl bestellt und so ein Veilchenbeißteil und Chamomille. Leider ist die Püppi jetzt erkältet. Armer Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.