Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crepes am 05.11.2012, 16:51 Uhr

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo!

ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen heimzukommen. aber alle anderen mamas cremen dort was das zeug hält.

ich muss aber gestehen, ich hab das zuhause meistens nicht nachgeholt, weil einfach vergessen. außerdem sind wir nicht so begeistert beim eincremen. ;-)

ist das ein problem? ist das eincremen nach dem babyschwimmen ein muss? die haut von fabian ist eigentlich ganz normal, keine auffälligkeiten.

bin gespannt auf eure erfahrungen und berichte!

liebe grüße sendet
crepes mit fabi

 
2 Antworten:

Re: eincremen nach dem babyschwimmen

Antwort von Bloodymary308 am 05.11.2012, 19:02 Uhr

Also, Ich Creme meinen Kleinen auch nicht ein. Ich dusche ihn mit Babywaschlotion ab. Es ist kein Muss, die Haut von den Kleinen ist so gut in Takt, dass man generell auf Cremes verzichten kann.
Nur bei täglichem Baden und bei eisigem Wetter ist etwas Creme von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eincremen nach dem babyschwimmen

Antwort von Zafon am 05.11.2012, 21:00 Uhr

So wie bloodymary schreibt - ich creme auch nicht ein (auch nicht nach dem Chlortauchen beim Babyschwimmen) und meine Maus hat die tollste Babyhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Neurodermitis und Babyschwimmen

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und hat eine leichte Neurodermitis(Milchschorf,trockene und leichte Rötung in den Kniekelen und ein roten Fleck auf der Schulter wo ich nicht weiß ob es Neuro ist, sowie trockene Haut hinter den Ohren.Darf ich mit ihm am Babyschwimmen ...

von Cojote 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

mit sonnencreme eincremen oder nicht?

ich bin völlig durcheinander, wir wollen in einer woche zum urlaub nach österreich, 500 höhenmeter. wir kommen aber vom platten land/küste, haben helle haut. unser kleiner ist 5,5monate alt und ich habe babysonnencreme gekauft. weil ich ihn eincremen wollte, wenn wir wandern ...

von giselaberger 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wie oft eincremen?

Hallo! Meine kleine Motte ist knapp 3 Jahre alt. Soll ich sie jeden Tag eincremen? Sie hat keine trockene Haut, alles normal. Bis jetzt creme ich sie nur ein, wenn sie frisch gebadet ist (2x die Woche). Eine Freundin von mir cremt ihr Kleines täglich ein. Wie macht ihr ...

von LillifeesMutter 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Nach dem Babyschwimmen

Hallo ihr, ich gehe mit meinem Sohn (3 1/2 Monate) einmal die Woche zum Babyschwimmen. Nun weiß ich nicht richtig, was das mit seiner Haut macht!? Man duscht zwar danach mit den Babys, aber so richtig abduschen kann ich ihn ja noch nicht. Ist es schlecht für seine Haut, wenn ...

von Timbi 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Mamis, mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab eine Frage zum Baden. Würde gern mit ihm Babyschwimmen, kann ich dazu in ein ganz normales Schwimmbad und mit ihm im Kinderbecken planschen oder muss ich einen Kurs besuchen? Wird da etwas besonderes gemacht ...

von MillyKatharina 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

eincremen

Ist das nicht zu viel Creme? Meine Maus (5J.) wird früh mit normaler Tagescreme eingecremt. Dann sind wir viel draußen in der Sonne und da wird sie den ganzen Tag über mit Sonnencreme eingeschmiert, abends gibt es noch Apres-Lotion oder normale Boymilk. Ihre Haut ist sowieso ...

von Andrea.A 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Hallo, soll man ein Baby im Gesicht nun mit Sonncreme eincremen oder nicht?? Wir sind am Wochenende zur Kommunion eingeladen und anschließend wird es einen Spaziergang und im Garten Kaffee und Kuchen geben. Natürlich werden wir drauf achten, dass wir nicht in der prallen ...

von pia_garbo 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hallo! bin unsicher, und würd gern wissen wollen, wie ihr das macht, cremt ihr euer baby immer jedes mal nach dem baden ein? meine kleine ist 3monate alt und badet/macht babyschwimmen insgesamt 4mal die woche. bislang creme ich sie auch jedes mal ein. ist das zuviel?????? ...

von tiegerente 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Babyschwimmen hat ihr nicht gefallen :-(

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat immer wieder Probleme mit Pickelchen am Mund oder auch am Po. Nun waren wir am Mittwoch das erste Mal beim Babyschwimmen und sie hat ganz viel geweint und es hat ihr gar nicht gefallen. Nun vermute ich, es lag vielleicht am Hautausschlag. ...

von sawa27 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

wie viel/wie oft eincremen?

hallo, wie oft cremt ihr eure babys gesicht und hände ein? immer früh und abends oder immer nach dem wickeln oder nur nach dem baden oder immer nur bevor ihr rausgeht oder wenn ihr draußen wart? ich weiß nicht ob ich zu oft oder zu wenig creme.... pia ist 3monate und hat oft ...

von mschudel 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.