Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giselaberger am 31.08.2012, 14:00 Uhr

mit sonnencreme eincremen oder nicht?

ich bin völlig durcheinander, wir wollen in einer woche zum urlaub nach österreich, 500 höhenmeter. wir kommen aber vom platten land/küste, haben helle haut. unser kleiner ist 5,5monate alt und ich habe babysonnencreme gekauft. weil ich ihn eincremen wollte, wenn wir wandern und er in der trage hocken soll. nun sagte mir eine bekannte, babys darf man nicht eincremen mit sonnencreme. häh?? dann kriegt er doch aber sonnenbrand!
könnt ihr mich vielleicht aufklären, darf ich eincremen oder nicht? und wenn nicht, wie soll ich ihn denn dann vor der sonne schützen????
danke und liebe grüße von der nordsee

 
4 Antworten:

Re: mit sonnencreme eincremen oder nicht?

Antwort von Bloodymary308 am 31.08.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall eincremen! Man kann auch im Schatten Sonnenbrand bekommen. Ich würde jedoch eine Mineralische Sonnencreme verwenden und keine Chemische. Die gibt es in der Apotheke oder die billige Variante von Dm, hier jedoch regelmäßig auftragen.

Auf jeden Fall immer mit einem Sommerhut/ Mütze unterwegs sein. Es gibt auch sehr gute Kleidung / Overall und Mützen mit Uv-Schutz. Wäre in dem Fall nicht schlecht, da auch die Mücken somit keine Angriffsfläche haben weil der Kleine angezogen ist. Mein Sohn war in unserem Strandurlaub nur in Windeln und wenn wir unterwegs waren in so einem Sommeroverall.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit sonnencreme eincremen oder nicht?

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 20:32 Uhr

Wir haben in der Babyzeit gar keine Sonnencreme verwendet. Egal bei wieviel Höhenmetern (500 ist ja in dem Fall nicht viel). Luftige & lange Kleidung und ein Sonnenhut mit breiter Krempe bzw. Nackenschutz sollten ausreichen. Der Hochsommer ist ja auch vorbei, in manchen Teilen Österreichs hats sogar schon geschneit ;)

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloodymary hat natürlich recht!

Antwort von Leewja am 04.09.2012, 8:25 Uhr

rein physikalische filter, kein chemischer LSF, aber eincremen ist bei sonne pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit sonnencreme eincremen oder nicht?

Antwort von emres am 06.09.2012, 20:00 Uhr

laut neuesten studien bringt sonnenschutz mit mineralischen filter wohl nicht.
werde wohl trotzdem einen holen, fliegen ende des monats in die türkei.
chemischer bringt erst ab 2 jahre was, vor kann die haut es nicht so aufnehmen, wie es normal wirkt. es geht einfach weiter ins blut über und schützt nicht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft eincremen?

Hallo! Meine kleine Motte ist knapp 3 Jahre alt. Soll ich sie jeden Tag eincremen? Sie hat keine trockene Haut, alles normal. Bis jetzt creme ich sie nur ein, wenn sie frisch gebadet ist (2x die Woche). Eine Freundin von mir cremt ihr Kleines täglich ein. Wie macht ihr ...

von LillifeesMutter 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

sonnencreme

hallo, ich habe mal eine frage an euch. welche sonnencreme benutzt ihr für eure kinder? meine beiden sind gerade ein jahr geworden und ich weiß nicht so recht was ich nehme soll. ich habe jetzt ladival gekauft,da beide recht empfindliche haut haben. gestern habe ich aber ...

von moniko 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme Hipp?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Habe heute die Sonnencreme von Hipp 50+ ohne Parfüm für meine Kleine (9 Monate) gekauft. Hat jemand auch schon diese Creme benutzt? Nach stundenlangem suchen im Internet nach der besten Creme :-) (hat mich natürlich alles verwirrt weil es ...

von Nevin2011 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

kleidung und sonnencreme?

hallihallo, das wetter macht mich kirre! erst war es affenkalt, jetzt ist es wieder warm. ich weiß nicht was ich lennart anziehen soll?! vor allem früh wenn wir spazieren gehen, ist es zapfig und ich pack ihn übelst ein, trotzdem kommt es mir vor als würd der kleine mann ...

von Susanna112 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

eincremen

Ist das nicht zu viel Creme? Meine Maus (5J.) wird früh mit normaler Tagescreme eingecremt. Dann sind wir viel draußen in der Sonne und da wird sie den ganzen Tag über mit Sonnencreme eingeschmiert, abends gibt es noch Apres-Lotion oder normale Boymilk. Ihre Haut ist sowieso ...

von Andrea.A 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sonnencreme täglich abwaschen?

Hi, habe mal eine Frage zur Sonnencreme: Muss ich sie täglich wieder abwaschen? ich meine wenn man im Freibad war, dann duschen die Kleinen ja abends ja eh, aber wenn man nur so draussen war? gesicht eh klar, aber arme beine etc? ist ja nicht so leicht die kleinen zappelmäuse ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Hallo, soll man ein Baby im Gesicht nun mit Sonncreme eincremen oder nicht?? Wir sind am Wochenende zur Kommunion eingeladen und anschließend wird es einen Spaziergang und im Garten Kaffee und Kuchen geben. Natürlich werden wir drauf achten, dass wir nicht in der prallen ...

von pia_garbo 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hallo! bin unsicher, und würd gern wissen wollen, wie ihr das macht, cremt ihr euer baby immer jedes mal nach dem baden ein? meine kleine ist 3monate alt und badet/macht babyschwimmen insgesamt 4mal die woche. bislang creme ich sie auch jedes mal ein. ist das zuviel?????? ...

von tiegerente 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

wie viel/wie oft eincremen?

hallo, wie oft cremt ihr eure babys gesicht und hände ein? immer früh und abends oder immer nach dem wickeln oder nur nach dem baden oder immer nur bevor ihr rausgeht oder wenn ihr draußen wart? ich weiß nicht ob ich zu oft oder zu wenig creme.... pia ist 3monate und hat oft ...

von mschudel 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen mit Babylotion

Hallo Mamas, wann habt ihr eure Kleinen eingecremt, also mit Babylotion, darf ich die jetzt schon verwenden, mein Schatz ist 15 Wochen alt? Ich wollte ihn massieren, damit er besser schläft und dabei vollständig eincremen. Mein Mann sagt, ich soll das bleiben lassen... Was ...

von SilkeundRalf 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.