Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dylana am 10.04.2019, 11:19 Uhr

Eichenrinde Dosierung

Wer hat schon mal was von Eichenrinde gehört und probiert? Ich hatte das bei meinem Sohn genommen. Meine Tochter ist ganz wund am Poo und nun wollte ich die Rinde mal probieren. Nur weiß ich leider nicht mehr so genau wie ich das dosieren muss. Habe das in eine Dose geschüttet gehabt aber keine Ahnung wie das ging. Das Zeug musste irgendwie aufgekocht werden und dann ins Badewasser. Hat das schon einer mal gemacht? Lg

 
2 Antworten:

Re: Eichenrinde Dosierung

Antwort von ramalamadingdong am 10.04.2019, 12:39 Uhr

Zu deiner Frage kann ich nix sagen. Aber bei Wunden Po hilft schwarzer Tee sehr sehr gut. Normal Tee kochen, abkühlen lassen und damit den Po berufen bei jedem Wickeln. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Bei uns dauerte es meistens nur 2-3 Anwendungen und der Po war wieder heile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eichenrinde Dosierung

Antwort von Itzy am 11.04.2019, 19:34 Uhr

Tannolact ist auf Eichenrinde Basis. Damit hätte ich gute Erfahrungen gemacht. Schwarzer Tee war aber noch besser. Wird hier auch von Fr. Höfel empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.