Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 22.03.2019, 13:52 Uhr

Babywäsche extra waschen

Habe mal eine Frage an euch. Bisher habe ich meine Babywäsche immer extra bei 40° gewaschen. Außerdem noch Desinfektionsmittel zugegeben. Wie lange muss ich das weiterhin so machen oder kann ich die Wäsche mit unserer Wäsche schon zusammentun? Mein Junior ist fast 6 Monate alt. Würde sich mehr rentieren, wenn die Wäsche zusammen kommt. Freu mich auf Rückmeldung!

 
8 Antworten:

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Itzy am 22.03.2019, 19:07 Uhr

Bodys kamen in die 60Grad Wäsche zu unserer Unterwäsche und den Handtüchern, der Rest zur Bunt/Feinwäsche. Von Beginn an und nie mit Desinfektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Becca09 am 22.03.2019, 19:20 Uhr

Wir haben immer alles zusammen, bei 40 Grad gewaschen. Weiße Bodys bei 60. Desinfektionsmittel mach ich nur ab und zu zur 40 Grad Wäsche. Ansonsten wird stark verschmutze Wäsche auch mal 60 Grad gewaschen, hält normalerweise auch die 40 Grad Wäsche;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von kati1976 am 23.03.2019, 13:21 Uhr

Wir haben immer alles zusammen gewaschen .

Desinfektionsmittel ist völig unnötig. Waschmittel und Wasser reichen völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Monroe am 23.03.2019, 13:50 Uhr

Wofür Desinfektionsmittel? Das wird nicht ausgespült aus der Kleidung und hat so mehr Schaden als Nutzen.
Ganz normal waschen. Ohne Weichspüler und ohne Desinfektionsmittel. Wenn du meinst es soll keimfrei sein, wasch es lieber auf 60Grad, dann ist es keimfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von 3wildehühner am 23.03.2019, 19:52 Uhr

Warum wäschst du überhaupt die Babywäsche seperat?
Das habe ich noch nie gehört und sehe keinen Sinn darin.
Ich habe immer ganz normal nach Farben bzw. Temperatur sortiert und gewaschen. Wäschedesinfektion ist unter normalen Umständen auch total überflüssig und schadet der Haut mehr als es nützt.
Weichspüler benutze ich grundsätzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Nenilein am 25.03.2019, 9:42 Uhr

Du hättest von Anfang an weder Desinfektion verwenden noch getrennt waschen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Maroulein am 25.03.2019, 10:27 Uhr

Das ist völlig unnötig,die "Keime" die sich auf eurer Wäsche befinden sind überall in eurer Wohnung und vermutlich auch an Dir,aber so ein Mensch kommt da sehr gut mit zurecht und im Normalfall macht das auch nicht krank, Desinfektionsmittel Schaden zum einen der Haut,zum anderen macht falsche Desinfektion die Keime resistent.

Die einzige Wäsche die hier separat gewaschen wird ist unsere Berufsbekleidung,da wir in der Pflege arbeiten,selbst da wird nicht desinfiziert,sondern schlicht heiß genug gewaschen,das reicht vollkommen.

Spar die Die Arbeit und eben auch an Wasser und Desinfektionsmittel und Wasche die Sachen ganz normal mit euren Sachen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche extra waschen

Antwort von Felica am 02.04.2019, 8:08 Uhr

Ähm, gar nicht. Wozu bitte schon Desinfektionsreiniger? Wäscht du mit Hand?

Ich habe Babywäsche noch nie einzeln gewaschen, geschweige denn mit Desinfektionsmittel. OK, wenn nagelneu, dann wasche ich alles einzeln, weil es abfärben könnte. aber dann alleine.

Ansonsten je nachdem was es ist bei 40 oder 60 Grad und fertig.

Man kann sich die Kinder auch selbst krank machen und die Umwelt für diese zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.