Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 09.11.2006, 10:12 Uhr

drehe durch

was kann das sein meine kleine 9 monate wacht seit 3 wochen alle stunde nachts auf und weint ? kann das so lange vom zahnen kommen ?

 
4 Antworten:

Re: drehe durch

Antwort von stillmama am 09.11.2006, 10:52 Uhr

Hallo,

einen lieben Gruß von mir - halte durch. Es wird bestimmt mal besser.
Bei unserem Großen war es mit 9-10 Monaten auch ganz heftig mit dem Aufwachen und außer stillen half nichts (Nuckelverweigerer, was ich im Nachhinein aber gut finde).
Hab ihn bei mir im Bett gehabt und gehofft , es wird besser. Wir waren sogar in der Schreisprechstunde, aber außer schreien lassen nach Ferber viel denen auch nichts ein (das haben wir aber natürlich nicht gemacht).

Bei uns war es oft die motorische Entwicklung, die ihn nicht schlafen ließ. So mobil wie am Tag war er auch nachts (immer recht früh dran.)

So mit ca. 1 Jahr wurde es merklich besser (vorher gab es auch immer mal ruhigere Phasen).

Du schaffst das schon! Ich hab gerade auch wieder unruhige Nächte, unser Kleiner zahnt. Ist zufällig 9,5 Monate, aber er wacht nicht ganz so oft auf.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch....

Antwort von Dilara Melis am 09.11.2006, 11:26 Uhr

Mein Sohn ist jetzt auch 9,5 monate alt und mich graust es so vor den unendlichen Nächten. Er wacht auch jede Stunde auf, quengelt, möchte sich nicht mehr hinlegen usw. Er zahnt auch momentan, zwei Zähnchen sind schon sichtbar aber scheinbar quält ihn das so sehr, dass er nachts so rumspinnt. Ich und mein Mann sind sichtlich am Ende, weil uns der Schlaf natürlich auch fehlt und wir beide berufstätig sind. Viburcol Zäpchen habe ich das Gefühl bewirken bei meinem Sohnemann genau das Gegenteil und Dentinox ist ja auch keine Dauerlösung.
Ich kann Dir alles sehr gut nachfühlen!
Es wird bestimmt bald alles besser und wir können mal ein paar Stunden am Stück durchschlafen (ich wünsche mir nichts sehnlicher).
ICh wünsche Dir viel Ausdauer und Geduld!
LG
Dilara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch....

Antwort von buchis am 09.11.2006, 13:17 Uhr

Letztens hat jemand gepostzet, dass Ferber selbst seine Methode mittlerweile sehr in Frage stellt und das Familienbett bevorzugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehe durch

Antwort von yvonne79 am 09.11.2006, 14:15 Uhr

Kann aber auch ein Entwicklungsschub sein. Der ist so um die 34 bis 37 Woche rum und das würde ja passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.