Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32 am 04.11.2006, 13:23 Uhr

volle Windeln

Hallo - was mache ich falsch. Unsere Kleine (fast 3 Monate) macht immer so viel in die Windeln, dass alles am Rücken hochkommt. Darf sie mind. 2 Mal komplett neu anziehen, weil alles voll ist. Sie wird voll gestillt und nach jeder Mahlzeit gewickelt. Verwende Pampers aber ich denke es liegt nicht an den Windeln, oder? Danke schon mal.
Viele liebe Grüße Bettina

 
8 Antworten:

Re: volle Windeln

Antwort von TinkaN am 04.11.2006, 14:23 Uhr

Hallo Bettina,

wie schwer ist dein Kind und welche Windelgröße verwendest du denn? Wenn es im Rücken raus läuft ist eigentlich die Windel zu klein. Das es an der Marke liegt, glaube ich nicht.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volle Windeln

Antwort von engel8803 am 04.11.2006, 14:28 Uhr

Es kann an der Größe oder auch an der Marke liegen.Ich habe bei meinen Kindern erst sehr lange getestet bis ich eine Marke gefunden hatte die Dich hält und wo der Po nicht wund wurde.
Pampers sind bei meinen Kindern nie gut angekommen bei meinem Großen sind sie grundsätzlich ausgelaufen und bei meinem Kleinen wurde immer der Po wund.Ich nehme jetzt Babydream von Rossmann und bin mehr als Zufrieden.
Ich würde sagen teste einfach mal eine andere Größe oder auch andere Marken.Von den Babydream gibt es z.B. Probepackungen mit 2 Stk. drin

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinka

Antwort von Bettina32 am 04.11.2006, 18:21 Uhr

Hallo Tinka,
danke für deine Antwort. Lena ist jetzt so knappe 6 kg schwer und ich hab die Größe 3 von Pampers also von 4 - 9 kg. Soll ich sie wirklich größer kaufen? Liebe Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Bettina32 am 04.11.2006, 18:22 Uhr

Hallo Nicole,
vielen Dank auch für deine Nachricht. Werd mal die von Rossmann probieren. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Windeln.
Viele Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bettina32

Antwort von engel8803 am 04.11.2006, 19:02 Uhr

Ansonsten kann ich noch die Windeln von Aldi empfehlen sin den von Pampers ähnlich nur ncht so stark pafümiert.Es ist wirklich am besten da mal zu testen.Nicht immer ist teuer auch gut ;o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volle Windeln

Antwort von ferdi am 04.11.2006, 20:15 Uhr

das war bei meiner Kleinen in den ersten Monaten auch immer so. Ich hatte die Windeln von DM und bin super zufrieden. Den Rücken voll hatte sie bei allen Marken, das machte keinen Unterschied ( hatte damals nämlich auch ganz viel probiert ). Bei voll gestillten Kindern ist das oft ein Problem und wenn es ihnen so richtig mit Karacho kommt, dann spritzt es auch schon mal oben über ( ohne Windel wären eure Wände dran :-) ). Das Problem endet spätestens mit der ersten Beikost, Augen zu und durch! Ach so, größere Windeln würde ich nicht unbedingt kaufen, da kommt es dann zusätzlich aus den Beinabschlüssen....
Grüße, ferdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volle Windeln

Antwort von Maintinchen am 04.11.2006, 22:31 Uhr

Probier mal die Babylove von DM, die haben seit neuestem elastische Bündchen und gehen hinten viel höher.
Also ich finde die klasse.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinka

Antwort von TinkaN am 06.11.2006, 16:48 Uhr

Hallo Bettina,

ich würde es mal mit der nächsten Größe probieren, wenn es nicht daran liegt, hebst du die Windeln noch ne Weile auf.

Mein Sohn war ein sehr dünnes Baby und deshalb sind bei ihm oft die Windeln übergelaufen. Er hat die Windel halt nicht richtig ausgefüllt. Bei Pampers hatte ich das Problem nie, weil sie schmal sind. Später habe ich auch DM-Windeln benutzt.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.