Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celinico1 am 09.09.2006, 9:46 Uhr

bin soooo sauer, gerne an alle (achtung lang)

Tröste dich...mir ist etwas ähnliches in der Apotheke passiert. Unser kleiner hatte "vermutlich" auch Bauchweh. Ich bin in eine Notdienst-Apotheke, habe dort geschildert was los ist und meine Vermutung geäußert, das es ja vielleicht Koliken sein könnten. Zu der Zeit war mein Sohn nicht ganz 8 Wochen alt. Der Apotheker sagte mir dann, das mein Sohn keine Koliken hat, sonder das es SPINNEN würde, weil es nun in einem Alter wäre, wo es seine Umwelt anders wahr nimmt und damit nicht mehr klar kommt. Nun der Hit, er sagte noch, das jedes Kind das hat und als ich sagte, das es beiner großen nicht so war, meinte er das ich das wohl verdrängt hätte. SCHWACHSINN!!!
Er hat mir also nichts gegeben, was meinem Baby helfen könnte, denn, so sagte er, wenn ich Paracetamol oder ähnliches geben würde, wäre das nur zu meiner Beruhigung und mehr nicht.
Am nächsten morgen bin ich dann bei uns in die Apo und habe die geschichte dort erzählt, wo man nur mit den Köpfen schüttelte. Und stellt Euch vor, mein Sohn hörte auf zu "SPINNEN" als er Kümmelzäpfchen und Espumisan Emulsion bekommen hat.
Habe das auch ein paar Tage später unserer Kinderärztin gesagt und die hat den besagten Apotheker sofort angerufen und hat ihn zusammengestaucht.
LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.