Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bebe08 am 19.03.2009, 19:40 Uhr

1. Zahn

mein sohn (18 wochen) hat jetzt auch seinen ersten zahn bekommen...er kam in der 16.woche....und der kleine hatte schon ab den 2.monat ständig die finger im mund.also kann es durchaus noch ein bisschen dauern bis was durch ist.aber man sieht oder fühlt es in der regel.bei meinem sohn war es angeschwollen und der zweite kommt jetzt auch bald durch^^
kinder mögen beim zahnen auf was hartes rumkauen, am besten einen kühlen beißring.bei schmerzen dann dentinoxgel oder osanitkügelchen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zahnen?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt geworden. Er ist seit gestern ziemlich quengelig. Mit nichts gibt er sich zufrieden. Heut Morgen ist mir aufgefallen, das beide Wangen richtig rot sind. Doch Fieber hatte er nicht. Und heut Nachmittag hatte ich das Gefühl, das ...

von Fabian1509 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnputzkampf

Hallo! Wie bringt man einem einjährigen dazu, seine Zähne gern zu putzen oder das ganze wengistens ohne Geschreie zu schaffen, damit er es nicht als was negatives kennenlernt? (auf dem Arm ist doof, im Stuhl ist doof, im Liegen erst recht, mit eigener Zahnbürste i Hand ist´s ...

von RunderBauch 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Frage bezüglich Zahnpflege

Mein Sohn (7 Monat) hat gerade die ersten 2 zaghafte wachsenden Zähnchen. Sie sind derzeit vielleicht so 3mm weit draußen. Sollte ich die dann jetzt schon putzen? Falls ja mit Zahnpasta? Ist es nicht eklig wenn er das schluckt? Ich massiere ihm derzeit täglich das Zahnfleisch ...

von susu75 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Grüner schleimiger Stuhl und Zahnen?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Welche Zahncreme für 5-jährige

Hallo, im Babypflege Expertenforum antwortet niemand, deshalb frage ich hier auch mal. Welche Zahncreme ist denn gut für eine fast 5-jährige? Ich nehme immer gerade die, die im Angebot ist oder eben wo ich halt grad einkaufen bin. Mal ist es die billige Kinderzahncreme ...

von bubumama 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

erster zahn-aber wo iser hin?

juhu,gestern kam das erste zähnchen...und heut morgen konnte man ihn nur noch fühlen .jetzt sieht man wieder was??!! zahnfleisch sieht aber auch nicht geschwollen aus,das man ihn deswegen nicht sieht?!!! wie wars bei euch. lg

von luka-romero08 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpflege

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass man den ersten Zahn auch schon mit Zahnpasta reinigen sollte. Wie macht ihr das? Mit einer Zahnbürste oder so einer Fingerzahnbürste? Welche Zahnpasta sollte man nehmen und wie oft sollte man die Zähne reinigen? Nach jeder ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Bersteinkette fürs Zahnen? Aber wie??

Hallo, ich habe von Freunden für meine Tochter (18 Wochen alt) eine Bernsteinkette fürs Zahnen geschenkt bekommen. Das soll wirklich gut helfen, habe ich mehrfach schon gehört. Nun habe ich aber als Erstlingsmama die vermutlich übertriebene Angst, dass sich die Kleine mit ...

von Paradiestochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Was macht ihr gegen das zahnen??

Hallo!! Mein kleiner fast 5 monate alt zahnt schon ganz arg. Es kann vorkommen das er mal ne halbe stunde ganz arg weint und auf jedem gegenstand rumbeißt. Ihn kann man fast nicht beruhigen. Was macht ihr gegen das zahnen?? Hab schonn beißringe versucht aber er kann sie noch ...

von Jasi24 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen?

Mein Sohn ist total ungewöhnlich knitterich, trinkt wenig, isst wenig bis keine Möhren (sind gerade erst angefangen) und schläft mehr als sonst. Manchmal lässt er einen Schrei los, der sich wie Schmerz anhört. Ist das Zahnen?Ist das dann bei jedem Zahn so? Gibt mir bitte Tipps, ...

von RunderBauch 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.